Tales Soares (†26): Todesursache des Models bekannt

Model bricht auf Laufsteg zusammen und stirbt
00:40 Min

Model bricht auf Laufsteg zusammen und stirbt

Todesursache des Models bekannt

Das brasilianische Male-Model Tales Soares war im April 2019 nach einem Sturz auf dem Laufsteg auf der Fashion Week in São Paulo gestorben. Viele spekulierten, Drogen oder Hungern hätten zu dem viel zu frühen Tod des Models geführt. Jetzt bringt der Autopsiebericht Licht ins Dunkel. Wie die brasilianische Zeitung "G1" berichtet, litt Tales an einem Herzfehler.

Herzerkrankung blieb unentdeckt

Tragischerweise blieb die Herzerkrankung des 26-Jährigen während seines Lebens unentdeckt. Sein Zusammenbruch auf dem Laufsteg wurde durch ein akutes Lungenödem, eine Ansammlung von Wasser in der Lunge, und einer damit verbundenen Atemnot ausgelöst. 

Die neue Erkenntnis zu seiner Todesursache sorgt allerdings nicht nur für Gewissheit, sondern auch für Wut auf Seiten von Soares' Familie. Offensichtlich hatten sie erst über die brasilianischen Medien vom Grund für Tales' Tod erfahren. In einem Statement gegenüber "The Sun" erklärt seine Mutter Heloisa Cotta: "Die Familie und ich hätten die ersten sein sollen, die die Nachrichten erhalten."