Taika Waititi: Dreht er den nächsten 'Star Wars'-Film?

Taika Waititi: Dreht er den nächsten 'Star Wars'-Film?
Dreht Taika Waititi bald mit Darth Vader? © Nicky Nelson/WENN.com, WENN

Regisseur Taika Waititi soll sich in frühen Vorgesprächen mit Disney befinden. Wenn es nach dem Mäuse-Konzern geht, wäre der Filmemacher eine gute Wahl für ein neues 'Star Wars'-Abenteuer.

Taika Waititi (44) wird von Disney umworben. Der Regisseur ist in den vergangenen Jahren an die Spitze der beliebtesten und erfolgreichsten Filmemacher geschossen. Mit 'Thor: Ragnarök' hatte er bewiesen, dass er nicht nur charmante Independent-Filme wie 'Hunt for the Wilderpeople' drehen, sondern auch große Blockbuster für milliardenschwere Unternehmen inszenieren kann.

Alle schweigen sich aus

Dem 'Hollywood Reporter' zufolge soll Taika Waititi von Disney angeboten worden sein, einen 'Star Wars'-Film zu entwickeln, nachdem Episode 9 abgeschlossen wurde. Details gibt es bislang allerdings noch nicht. So ist nicht klar, ob es sich bei dem besagten Projekt um das gleiche handelt, an dem Marvel-Boss Kevin Feige arbeitet. Der hatte sich mit Disney zusammengeschlossen, um ebenfalls an einem 'Star Wars'-Film zu arbeiten. Taika und Kevin hatten gemeinsam an 'Thor: Ragnarök' gewerkelt. Weder Disney noch Lucasfilm haben sich zu der Meldung um den neuseeländischen Regisseur geäußert.

Taika Waititi kennt sich mit 'Star Wars' aus

Dass Disney besonderes Interesse an Taika Waititi als Regisseur hat, dürfte nach der beliebten Serie 'The Mandalorian' nicht überraschen, denn die letzte Folge war von Taika inszeniert worden und hatte begeistertes Feedback der Zuschauer erhalten. Zudem hatte der Filmemacher der Figur des IG-11 seine Stimme geliehen. Sein eigenes, unabhängig gedrehtes Filmprojekt 'Jojo Rabbit' hat erst kürzlich sechs Oscar-Nominierungen erhalten. Taika Waititi steht also hoch im Kurs. Kein Wunder, dass sich alle um ihn reißen.

© Cover Media