„Sylvies Dessous Models“-Gewinnerin Tahnee Rössler: Anzeige nach Prügel-Vorfall

Tahnee Rössler: Er schlug mir ins Gesicht
01:09 Min Tahnee Rössler: Er schlug mir ins Gesicht

Siegerin von "Sylvies Dessous´ Models" erstattet Anzeige

"Prügel-Drama um Sylvies Gewinnerin": Diese Schlagzeilen tauchten am Wochenende auf. Die Gewinnerin von "Sylvies Dessous Models" soll von ihrem Freund auf offener Straße geschlagen worden sein. Tahnee Rössler hat mit RTL exklusiv über den Vorfall gesprochen und bereits ihre Konsequenzen daraus gezogen. 

"Der körperliche Schmerz ist gar nicht das Schlimme"

"Er hat mir mit seiner flachen Hand mitten ins Gesicht geschlagen", schildert Tahnee den Vorfall, der sich am 7. Februar vor einer Kneipe in Düsseldorf zugetragen haben soll. Zunächst habe sie überhaupt nicht begriffen, was da gerade passiert ist: "Ich war so unter Schock!" 

Doch der körperliche Schmerz sei gar nicht das Schlimme. "Es ist viel mehr, dass es mir wirklich innerlich das Herz zerrissen hat", so die 26-Jährige. Sie erstattet Anzeige und trennt sich von ihrem Freund, mit dem sie seit vergangenem Sommer zusammen ist und in einer gemeinsamen Wohnung lebt. "Ich weiß, dass es die richtige Entscheidung ist, auch, wenn es sehr wehtut", sagt Tahnee. Warum sie im Nachhinein sogar froh ist, dass das Ganze in der Öffentlichkeit passiert sei, beschreibt sie im Video. 

Wenn Angst vor dem Partner zum Alltag wird

Fast 140.000 Fälle von Gewalt in der Partnerschaft wurden 2017 angezeigt. Die Dunkelziffer ist wesentlich höher, denn nur jedes fünfte Opfer sucht Hilfe. Die wichtigsten Anlaufstellen für Opfer von Gewalt haben wir hier aufgelistet.