Sylvester Stallone ist begeistert von Florian Munteanu

ER ist der neue deutsche Star in der amerikanischen Traumfabrik

Kaum in Hollywood angekommen, hat er bereits einen berühmten Mega-Fan. Der deutsch-rumänische Schwergewichtsboxer und Nachwuchsschauspieler Florian Munteanu kann sich über die Unterstützung von niemand geringerem als Schauspieler Sylvester Stallone (72) freuen. "27 Jahre alt, 1,94m groß und 111Kg voller Talent", begeistert sich der Rocky-Star auf seinem Insta-Account.

Der Deutsch-Rumäne steht mit Sylvester Stallone vor der Kamera

Florian Munteanu steht gemeinsam mit Sylvester Stallone (Rocky Balboa) und Michael B. Jordan (Adonis Johnso) für den Film "Creed II" vor der Kamera. In seiner ersten großen Filmrolle ist der 27-Jährige als Sohn von Rockys Erzfeind Ivan Drago zu sehen.

Bei der Weltpremiere in New York wirkt Florian Munteanu aber noch etwas schüchtern. Im Video erfahren Sie, mit was der sympathische Riese beim Dreh zu kämpfen hatte.

Vom Fitnessmodel zum Hollywood-Star

Florian Munteanu verließ Niederbayern, um 2014 seinen Bachelor in Sport- und Event-Management an der Ludwig-Maximilians-Universität zu machen. Seither pendelte er zwischen München und Los Angeles hin und her. Der 27-Jährige verdiente bisher sein Geld als Boxer und Fitnessmodel. Das könnte in Zukunft anders sein.

Die Amis haben's gut, denn der neue Rocky-Film läuft dort bereits am 21. November an. In Deutschland müssen wir uns noch bis zum 24. Januar kommenden Jahres gedulden.