„SUNNY - Wer bist du wirklich?“: Lukas Sauer lässt bei Liebesszene die Hüllen fallen

Moderator und Model Lukas Sauer spielt mit und zieht blank
00:35 Min

Moderator und Model Lukas Sauer spielt mit und zieht blank

Lukas Sauer spielt bei „SUNNY - Wer bist du wirklich?“ die Rolle Claudio

Er ist Schauspieler, Moderator und Model: Lukas Sauer (29). In der neuen TVNOW-Event-Serie „SUNNY – Wer bist du wirklich?“ übernimmt er die Rolle Claudio. In einer Liebesszene zieht er auch komplett blank ... Ein paar Details zu seiner Rolle und worauf sich die Fans freuen können, verrät Lukas Sauer im Video.

Lukas Sauer kennen die Fans von „Unter uns“ noch sehr gut

Bei „Unter uns“ kamen sich Ringo und Aaron näher.
Bei „Unter uns“ kamen sich Aaron und Ringo näher. © JOVAN EVERMANN, (c) RTL/ Jovan Evermann

Lukas Sauer ist einigen Serien-Zuschauern von RTL bekannt. 2014 spielt er in der täglichen Serie „Unter uns“ Aaron Hinz und hatte eine Romanze mit Ringo. 

Nun ist Lukas schon bald in der „SUNNY – Wer bist du wirklich?“ (ab dem 1. Oktober auf TVNOW) zu sehen. „Claudio ist Fußballer in der ersten Liga. Er lässt beruflich und privat nichts anbrennen. So lernt Claudio im Club Frieda, die von Meryl Marty gespielt wird, kennen. Und was dann passiert, sieht man ab Anfang Oktober auf TVNOW“, sagt er.

Claudio taucht ab Folge 5 in der Serie auf. „Insgesamt ist er in sechs von 20 Folgen zu sehen“, sagt Lukas Sauer.

Heiße Szenen mit Lukas Sauer: Darauf können sich die Zuschauer freuen

Eine heiße Nacktszene mit Lukas Sauer gibt es in der Serie zu sehen.
Eine heiße Nacktszene mit Lukas Sauer gibt es in der Serie „SUNNY“ zu sehen. © TVNOW

Das erwartet die Zuschauer von „SUNNY“: „Sie können sich auf eine wirklich spannende und intrigenreiche Story freuen. Zwischen Claudio und Frieda entwickelt sich eine heikle Beziehung und beide schlittern so in äußerst problematische Situationen.“ 

Lukas Sauer musste auch eine Liebes- und Nacktszenen drehen. Wie war es für ihn? „Liebesszenen sind nicht ungewohnt für mich. Ich hatte bereits des Öfteren Affären und Beziehungen vor der Kamera sowie auch auf der Bühne. Die Nacktszenen waren neu. Aber mit Meryl als Spielpartnerin und einem wirklich großartigen Team fiel es mir nicht schwer.“ 

Wie einige dieser pikanten Szenen gedreht wurden, hat der Schauspieler ausgeplaudert: „Es wurde in einem sogenannten ‘Closed Set’ gedreht. Das bedeutet, dass die Anzahl der anwesenden Personen auf ein Minimum reduziert wird. So konnten Meryl und ich uns in angenehmer Atmosphäre aufeinander einlassen und ein intimes Ergebnis erzielen, das den Zuschauer hoffentlich emotional mitreißen wird.“

Sendetermine von „SUNNY – Wer bist du wirklich?“

RTL strahlt am 1. Oktober um 20:15 Uhr einmalig eine Doppelfolge „SUNNY – Wer bist du wirklich?“ als Free-TV-Premiere aus und zeigt im Anschluss daran auch die Dokumentation „Die Pahde-Zwillinge – so sind wir wirklich“. 

Zum Start gibt es auf TVNOW am Donnerstag, den 1. Oktober 2020 eine Doppelfolge und Folge 3. Einen Tag später ist dann auch Folge 4 verfügbar. Danach gibt es montags bis donnerstags je eine von insgesamt 20 neuen Folgen exklusiv nur auf TVNOW zu sehen.