Süß! Penelope Cruz & Javier Bardem halten Händchen

Süß: Auf dem Roten Teppich taten Penelope Cruz und Javier Bardem wie immer, als wären sie geschiedene Leute. Aber wir haben es genau gesehen: Als die Nominierten für die beste weibliche Nebenrolle aufgerufen wurde, darunter auch Penelope, hielten die beiden aufgeregt Händchen wie zwei frisch verliebte Backfische. Geht doch!
© WENN.com

Mensch, wir wissen doch alle seit euren gemeinsamen Badefotos, dass ihr ein Paar seid. Scheint dem heimlichen Pärchen auch aufgegangen zu sein. Immerhin verließen sie das Kodak-Theatre nach der Verleihung gemeinsam.
© Getty Images

Nicole Richie zeigte bei den Oscars Figur und ihren Verlobten Joel Madden. Zum Hochzeitstermin wollten die beiden nichts verraten, außer: “Wir wollen eine kleine Feier.“
© Adriana M. Barraza / WENN

George Clooney erschien mit seiner hübschen Freundin Elisabetta Canalis. Das Paar machte während der Verleihung keinen sehr entspannten Eindruck. Ob an den Krisen-Gerüchten doch was dran ist?
Auch fies: Er machte Witze auf ihre Kosten. Als sich eine Reporterin plump an ihn heranwarf und dann entschuldigend das Wort an Elisabetta richtete, scherzte er: “Sie kann eh kein Englisch.“ Na, das ist ja nicht die feine Art!
Auch fies: Er machte Witze auf ihre Kosten. Als sich eine Reporterin plump an ihn heranwarf und dann entschuldigend das Wort an Elisabetta richtete, scherzte er: “Sie kann eh kein Englisch.“ Na, das ist ja nicht die feine Art!
© Adriana M. Barraza / WENN

Stilikone Sarah Jessica Parker erschien mit ihrem Mann Matthew Broderick. Das Paar wehrte sich mit einem harmonischen Auftritt gegen die zahlreichen Trennungsgerüchte. Dafür schürte die abgemagerte Stilikone gleich neuen Tratsch: Ihr Chanel-Dress war sehr schick, aber böse Zungen behaupteten, dass bei ihrer nur stellenweise seltsam straffen Augenpartie Botox im Spiel war.
© Adriana M. Barraza / WENN

Robert Downey Jr. kam mit seiner Ehefrau Susan Levin. Er ist sehr stolz darauf, dass sie ihn aus dem Suchttief geholt hat. Jetzt könnte sie ihm allerdings auch mal aus dem Mode-Fettnäpfchen helfen.
© Adriana M. Barraza / WENN

Bussi vor der Verleihung: Mariahs Ehemann Nick Cannon hatte Glück. Der Rote Teppich war überdacht, da musste er trotz des Regens mal nicht den ganzen Abend den Schirm für seine Gattin halten, sondern konnte sogar ein Küsschen abstauben. Nick im Glück!
© dpa

Ebenfalls verliebt und glücklich erschien Jeff Bridges auf der Oscar-Verleihung. Der frischgekürte Oscarpreisträger in der Kategorie ’Bester Schauspieler’ dankte in seiner Rede seiner Frau. Seit 33 Jahren sind die zwei ein skandalfreies Ehepaar. Es geht also doch: Erfolgreich in Hollywood mit einer glücklichen langen Beziehung.
© dpa

Der arme James Cameron. Seine Frau Suzy Amis strahlt zwar ganz glücklich in seinem Arm, aber die Oscars räumte ihre Vorgängerin ab: Kathryn Bigelow, Ex-Frau von James Cameron, war mit ihrem Film ’Hurt Locker - Tödliches Kommando’ für neun Oscars im Rennen - genauso wie Camerons ’Avatar’. Ihr Kriegsdrama, das nur ein Bruchteil von ’Avatar’ gekostet hat, räumte aber sechs Goldjungs ab, darunter die Königskategorien ’Bester Film’ und ’Beste Regie’, während seiner nur drei Trostpreise bekam.
© dpa

Die strahlende Siegerin des Abends, Kathryn Bigelow, hatte jedoch außer dem Oscar keinen Mann an ihrer Seite. Da sprang begeistert Barbra Streisand ein. Sie freute sich, ganz emanzipiert, lautstark darüber, dass die groß gewachsene Filmemacherin als erste Frau in der Oscar-Geschichte den Regie-Goldjungen einheimste.
© Russ Einhorn / Splash News

Hatten nicht viel zu lachen: Michael Haneke und seine Frau. Sein Film ’Das weiße Band’ war als Favorit für den besten fremdsprachigen Film gehandelt worden, ging aber leer aus. Vor der Verleihung erzählten die Hanekes auf dem Roten Teppich, so richtig aufgenommen fühlten sie sich in Hollywood noch nicht -und es sei auch alles sehr laut. Die beiden müssen in einer stillen Ecke Österreichs zu Hause sein.
© dpa
01 11