Auf Platz 10 der 'Flop 10' des Oktoberfestes 2011: High Heels zum Trachtenlook. Chris de Burghs Tochter, Model Rosanna Davison, und Exturnerin Magdalena Brzeska (rechts) geben ein gutes Negativbeispiel ab. Dass Frau Brzeska darüber hinaus KEIN Dirndl trägt, könnte Wiesn-Puristen außerdem verschrecken.
Platz 9: Es gibt nur eine Steigerung zu 'kein Dirndl' und die lautet: Überhaupt keine Tracht. Der Witwe von Bernd Eichinger, Katja Eichinger, steht verständlicherweise nicht der Sinn nach volkstümlicher Garderobe. Sie erschien in normaler Straßenkleidung im Käferzelt.
Platz 8 geht an: Sonnenbrillen im Festzelt. Michael Holm und seine Begleiterin Heike Jass können sich des Blitzlichtgewitters offenbar nicht anders erwehren.
Platz 7: Der Lippenstift sollte annähernd zum Outfit passen - und auch zum Teint. Durch die knallrote Schnute sieht das ohnehin schon blasse Model Franziska Knuppe noch käsiger aus.
Platz 6: Was bei Franziska Knuppe der Lippenstift, ist bei Kriemhild Siegel die Haarfarbe. Sie passt überhaupt nicht zum Teint der Gattin von Komponist Ralph Siegel. Die dunklen Brauen zeigen zudem: Dieser Farbton ist einfach zu hell.
Platz 4: Nerd-Brille zum Trachtenlook? Model Gitta Saxx findet diesen Stilbruch vielleicht gerade originell. Wir meinen: Das geht gar nicht! Auch das aufgesteckte Hütchen passt nicht ins Gesamtbild.
Platz 3 belegt Annemarie Eilfeld. Offenbar hat sich die frühere DSDS-Kandidatin mit diesem Dirndl aus Seidentaft einen Kleinmädchentraum erfüllt, nach dem Motto: Hauptsache Glitzer, Hauptsache rosa. Unser Fazit jedoch: zu viele Perlchen, zu viele Stickereien - zu wenig Stil.
Platz 2 geht an Birgit Stein, Lebensgefährtin von Schauspieler Jürgen Prochnow, die einen wahrhaft glänzenden Auftritt hatte. Ein bisschen Puder hätte hier Abhilfe schaffen können. Genauso hätte ein Friseurbesuch gegen ihre Schnittlauchlocken helfen können.
Platz 1 für Claudia Effenberg und ihr Vogelnest. Die Fußballer-Gattin, sonst eher für betont jugendliches Styling bekannt, sieht um Jahre gealtert aus. Auch die Perlenkette ist sonst eher an Hälsen von 50+-Kandidatinnen zu finden.