Oskar Hoffmann ist der Neue in Essen

Neuzugang bei AWZ: "Sturm der Liebe"-Star Lukas Schmidt sorgt für Herzklopfen

Lukas Schmidt sorgt als Oskar Hoffmann für Herzklopfen
03:10 Min

Lukas Schmidt sorgt als Oskar Hoffmann für Herzklopfen

Frischer Wind bei „Alles was zählt“! Schauspieler Lukas Schmidt ist der Neue im Cast und kommt als Au-pair Oskar Hoffmann nach Essen. Dabei sorgt Oskar vor allen Dingen bei einer Frau im Steinkamp-Zentrum für ordentlich Herzklopfen. Was der Schauspieler darüber schon verraten kann und wie er die ersten Drehtage erlebt hat, gibt es im Video zu sehen.

Lukas Schmidt: "Es wird auf jeden Fall richtig schöne Teenie-Liebesszenen geben"

Leyla (Suri Abbassi, r.) verliebt sich auf den ersten Blick in einen Unbekannten (Lukas Schmidt), was Simone (Tatjana Clasing) nicht entgeht.
Leyla (Suri Abbassi, r.) verliebt sich auf den ersten Blick in einen Unbekannten (Lukas Schmidt), was Simone (Tatjana Clasing) nicht entgeht. © Folge 3976, RTL / Julia Feldhagen

Für eine Serien-Produktion vor der Kamera zu stehen ist für Lukas kein Neuland. Bereits von 2016 bis 2020 spielt er bei „Sturm der Liebe“ mit und stürmisch in Sachen Liebe wird es wohl auch bei „Alles was zählt“. Uns verrät der 23-Jährige: „Es wird schön. Es wird auf jeden Fall richtig schöne Teenie-Liebesszenen geben. Es ist einfach eine schöne Lovestory, eine ganz ganz süße.“

Doch wer ist die Frau, die Oskars Herz höher schlagen lässt? Wir können verraten: Es handelt sich um Leyla (Suri Abbassi). Werden die beiden tatsächlich zueinander finden, oder müssen sie womöglich doch noch die eine oder andere Hürde nehmen? Fest steht: Der Zeitpunkt für die aufkeimende Liebesgeschichte könnte für die ambitionierte Leyla nicht schlechter sein. Denn die wichtige Europameisterschaft rückt immer näher. Fortsetzung folgt…

Zu den Dreharbeiten mit AWZ-Schauspielerin Suri verrät Lukas aber schon mal: „Vor allem habe ich mich mit Suri super verstanden! Sie ist eine kluge, lustige und besondere Frau, wir haben so viel gequatscht und haben auch privat viel unternommen.“

Lukas Schmidt als Oskar Hoffmann gibt es ab dem 4. Juli 2022 bei „Alles was zählt“ zu sehen. Bereits eine Woche vorher steht die Folge auf RTL+ zum Abruf bereit.

Mehr Video-Highlights zu AWZ gibt es hier:

Lisandra Bardél verlässt "Alles was zählt"
03:09 Min

Lisandra Bardél verlässt "Alles was zählt"

"Alles was zählt"auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)

weitere Stories laden