Streich bei der Goldenen Kamera 2017: Ryan-Gosling-Doppelgänger sorgt für Verwirrung

Schon wieder Verwirrung um Film 'La La Land'
Knapp eine Woche nach der Oscar-Panne hat es auch bei der Verleihung der 'Goldenen Kamera' Verwirrung um den Film 'La La Land' gegeben. Ein Doppelgänger von Hollywood-Star Ryan Gosling (36) sorgte für fragende Gesichter.
Noch während der laufenden Live-Show aus Hamburg reklamierten die TV-Komiker Joko Winterscheidt (38) und Klaas Heufer-Umlauf (33) in sozialen Medien den Streich für sich. "Wir danken dem echten Ryan Gosling, dass er uns die Goldene Kamera gewidmet hat."
Zu der Aktion sind noch viele Fragen offen. Eine Sprecherin der Veranstaltung machte zunächst keine weiteren Angaben und verwies auf eine spätere Mitteilung. "Bei der Übergabe an den Preisträger kam dann nicht Ryan Gosling, sondern ein von Joko und Klaas gut vorbereitetes Double. Glückwunsch für diesen Prank", hieß es dort knapp. Als Prank bezeichnet man im Englischen einen Streich.
Alles mit ansehen mussten die Hollywoodstars Jane Fonda, Nicole Kidman und Colin Farrell. Sie saßen - so wie alle anderen Gäste - irritiert im Publikum und konnten mit dem, was da auf der Bühne passierte, nicht viel anfangen. Ebenso ratlos ließ auch die seltsamen Tanzeinlage von Annette Frier und Matthias Matschke die Zuschauer zurück. So fasst der Twitter-Post von Sophia Thomalla die ganze Preisveleihung sehr gut zusammen: "Das Ende fand ich super, weil's dann zu Ende war." Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.