"Stranger Things": Starttermin von Staffel drei steht fest

"Stranger Things": Dann geht die dritte Staffel an den Start
Netflix hat ein neues Teaser-Poster zur dritten Staffel von "Stranger Things" veröffentlicht. © Netflix, SpotOn

Im Sommer 2019 geht es weiter

Das Warten hat im Sommer 2019 ein Ende: Nach einem ersten Trailer hat Netflix nun angekündigt, wann die dritte Staffel der beliebten Mystery-Serie "Stranger Things" herauskommen soll. Dazu hat sich der Streaming-Riese ein ganz besonderes Datum ausgesucht - den 4. Juli 2019. 

Mystery und Feuerwerk

Jährlich feiern die USA am 4. Juli ihren Independence Day oder auch Unabhängigkeitstag. Es ist anzunehmen, dass der amerikanische Nationalfeiertag auch in der Serie eine große Rolle spielen wird, denn in einem entsprechenden Teaser ist auch das Datum 4. Juli 1985 zu finden. Die dritte Staffel ist in eben diesem Jahr angesiedelt. Ansonsten halten sich die Macher noch recht bedeckt mit Informationen zur Handlung der neuen Season.

Auf einem ersten Teaser-Poster ist zumindest schon einmal der bedeutungsschwangere Satz "Ein Sommer kann alles verändern" zu lesen. Auf dem Bild sind die händchenhaltenden Eleven - gespielt von der 14-jährigen Millie Bobby Brown - und Mike (Finn Wolfhard) zu sehen, die zusammen mit ihren Freunden ein großes Feuerwerk in den Farben der amerikanischen Flagge bestaunen. Auch das deutet darauf hin, dass die Handlung zumindest in Teilen am Unabhängigkeitstag spielen wird, der in den Staaten vielerorts mit einem Feuerwerk gefeiert wird.

spot on news