VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de
Hollywood Blog by Jessica Mazur

Strand, Familie und sexy Unterwäsche - Alessandra Ambrosio feiert Weihnachten mit allem Drum und Dran

Claudia Oberst mit Topmodel Alessandra Ambrosio
Claudia Oberst hat Topmodel Alessandra Ambrosio im Rahmen eines Lascana-Events getroffen und ihr auf den Zahn gefühlt: Wie sieht eigentlich bei ihr ein Weihnachtsfest aus? © Claudia Oberst

Hollywood Blog von Claudia Oberst

In Hollywood gibt es so langsam nur noch ein Thema: Weihnachten. Alessandra Ambrosio (37) feiert zuhause bei ihrer Familie in Brasilien und verrät mir im Interview, warum sie außer Geschenken noch sexy Lingerie im Gepäck hat.

Alessandra Ambrosio: Über die Feiertage geht's in die Heimat

In Los Angeles sind die Hinweise auf Weihnachten nicht mehr zu übersehen. Seit Wochen laufen im Radio "Jingle Bells" und "Rudolph the Red Nosed Reindeer" in der Dauerschleife und auf dem Rodeo Drive ist die Christmas-Deko fast noch beeindruckender als die Preisschilder in den Designer-Boutiquen.

Eine, die sich schon total auf die Feiertage freut, ist Alessandra Ambrosio. Das ehemalige "Victoria's Secret"-Model lebt zwar seit Jahren in LA, fliegt über Weihnachten aber jedes Jahr mit Tochter Anja (10) und Sohn Noah (6) zu ihrer Familie nach Brasilien.

Sie isst alles - aber in Maßen

"Weihnachten ist ein riesiges Fest bei uns", verrät mir Alessandra, als ich sie bei einem Event des Wäsche-Labels Lascana treffe. "Die ganze Familie kommt zusammen und wir haben ein richtiges Festmahl mit ganz viel Essen". Zwei Tage lang wird dafür vorgekocht, lacht die Brasilianerin.

So schlank wie sie ist, kann ich kaum glauben, dass sie sich mit Braten und Süßkram vollstopft wie wir Normalsterblichen. "Ich esse alles, aber nicht so viel auf einmal", erklärt Alessandra. "Wir haben immer viele Reste und davon esse ich dann immer noch die folgenden drei Tage".

Weihnachtsspeck wird am Strand abgebaut

Ihr Geheimtipp, um über die Feiertage kein Fett anzusetzen: Beach Volleyball! "In Brasilien ziehen wir uns nach Weihnachten einen Bikini an und gehen an den Strand", so Alessandra. "Ich liebe es, dort Volleyball zu spielen. Das ist mein Lieblinsssport!"

Ansonsten vertraut sie auf Yoga, Pilates und Meditation, um in Form zu bleiben und macht in Malibu sogar bei Gruppen-Fitness mit. Sie macht praktisch jeden Tag Sport, wie sie mir verrät. Und ich muss sagen: Das Training lohnt sich! Sie ist auf Bildern ja schon mega hübsch, aber wenn sie direkt vor einem steht, merkt man erst, wie schlank und durchtrainiert sie wirklich ist.

Sexy Unterwäsche für Silvester

Kein Wunder also, dass die "Brazilian Bombshell", wie die Amerikaner sie nennen, das Werbegesicht für Lascanas Dessous-Linie ist. "Ich liebe schöne Unterwäsche", schwärmt Alessandra und fügt kokett hinzu: "Es ist wichtig, sich darin wohlzufühlen, schließlich weiß man nie, was passiert".

Sie erklärt mir, dass Lingerie für brasilianische Frauen an Silvester eine besondere Bedeutung hat: "Du wählst die Farbe deiner Unterwäsche entsprechend deinen Wünschen für das neue Jahr. Wenn du dich verlieben willst, ziehst du was Rotes an. Wenn du gesund bleiben willst, wählst du grün".

Welche Farbe Alessandra wohl wählt? Rot braucht sie eigentlich nicht, denn seit der Trennung von ihrem Verlobten Jamie Mazur hat sie mit dem italienischen Unternehmer Nicolo Oddi eine neue Liebe gefunden.