VIP.de - Partner von RTL.de VIP.de - Menu Button mobile VIP.de - Menu Button close mobile
VIP.de - Partner von RTL.de

Stolzer Papa! Prinz Harry ist überglücklich über das Royal-Baby

Prinz Harry lacht glücklich
So sieht ein frischgebackener Papa aus. © Getty Images

Erste Worte von Prinz Harry

Das britische Königshaus ist um ein Mitglied reicher. Herzogin Meghan und Prinz Harry sind am Montagmorgen (06. Mai) zum allerersten Mal Eltern eines Sohnes geworden. Die freudigen Neuigkeiten gab der Palast wenige Stunden nach der Geburt über die sozialen Netzwerke bekannt und löste damit eine regelrechte Massenhysterie unter den Royal-Fans der Welt aus. Jetzt hat sich der stolze, frischgebackene Vater zum ersten Mal zu seinem Sprössling geäußert.

Jetzt spricht der stolze Papa

Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das Baby ist da!
01:18 Min Herzogin Meghan und Prinz Harry: Das Baby ist da!

Prinz Harry trat am Montagnachmittag vor die wartenden Presseleute vor dem Windsor Castle, um sein großes Glück höchstpersönlich übermitteln zu können. In seiner Ansprache verriet er: "Wir sind sowohl absolut begeistert als auch so dankbar für die Liebe und Unterstützung der Menschen. Es war unglaublich, ich wollte das einfach mit allen teilen. (...) Dieses kleine Ding ist ein absoluter Traum, ich bin überglücklich."

Außerdem richtete er sich in seinem Statement an alle Frauen, die Kinder gebären: "Wie jede Frau das tut, was sie tut, ist einfach unbegreiflich."

Harrys ganze Ansprache zum Royal Baby

Prinz Harry nach der Geburt
01:33 Min Prinz Harry nach der Geburt

Sein Baby hat noch keinen Namen

Wie wird das Royal-Baby heißen? Diese Frage dürfte gerade so einigen Fans des Königshauses durch den Kopf schwirren. Auch darauf gab der stolze Neu-Papa eine Antwort: "Wir denken immer noch über einen geeigneten Namen nach, ja, aber das Baby ist ein bisschen über dem errechneten Termin, also hatten wir genug Zeit, um darüber nachzudenken."