Wir haben nachgefragt!

Obwohl sie stillt: Trinkt Jenny Frankhauser hier Glühwein?

Steffen König und Jenny Frankhauser stoßen auf dem Weihnachtsmarkt an. Etwa mit Glühwein?
Steffen König und Jenny Frankhauser stoßen auf dem Weihnachtsmarkt an. Etwa mit Glühwein? © RTL

von Rebecca Schindler und Jacqueline Vetten

Vor acht Wochen ist Jenny Frankhauser (30) zum ersten Mal Mutter geworden. Grund genug, um darauf auf dem Weihnachtsmarkt mit ihrem Freund Steffen König einmal anzustoßen. Doch stopp mal, ist das da in Jennys Tasse Glühwein? Stillt die frischgebackene Mama nicht noch?

Glühwein in der Stillzeit?

„Auf die ersten 8 Wochen! #cheers“, schreibt Reality-Star Jenny zu dem Schnappschuss, der sie und ihren Steffen vor der Glühweinbude auf dem Weihnachtsmarkt zeigt. Sohn Damian schlummert dabei friedlich in der Trage vor der Brust bei seiner Mama. Doch stößt die frischgebackene Mama hier wirklich mit Glühwein an? Schließlich ist Alkohol in der Stillzeit grundsätzlich nicht erlaubt – es sei denn, man pumpt großzügig ab.

Jennys Managerin kann auf RTL-Nachfrage lachend Entwarnung geben: „Jenny trinkt grundsätzlich nur Kinderpunsch!“ Und der ist bekanntlich auch in der Stillzeit erlaubt.

Sohn Damian stellt ihr Leben auf den Kopf

Im September 2022 wurde der Alltag von Jenny Frankhauser (30) und Steffen König (31) komplett auf den Kopf gestellt! Die Halbschwester von Daniela Katzenberger (36) und ihr Freund sind zum ersten Mal Eltern geworden: Ihr kleiner Sohnemann Damian hat am 29. September das Licht der Welt erblickt. Seitdem lässt die 30-Jährige ihre Follower an ihrem neuen Leben teilhaben und hält sie über die Entwicklung ihres kleinen Sonnenscheins auf dem Laufenden.

weitere Stories laden