Sonntags-Ausgabe

„stern TV“-Premiere: Frauke Ludowig und RTL-Politik-Chef Nikolaus Blome moderieren gemeinsam

Vor knapp einem Jahr interviewten RTL-Politik-Chef Nikolaus Blome und  RTL-Moderatorin Frauke Ludowig gemeinsam Angela Merkel. Nun ist das Duo wieder zusammen im Einsatz.
Premiere für RTL-Politik-Chef Nikolaus Blome und RTL-Moderatorin Frauke Ludowig: Sie moderieren gemeinsam „stern TV“ © RTL

Alle Infos zu „stern TV“ am 16. Januar

Vor knapp einem Jahr interviewten RTL-Politik-Chef Nikolaus Blome und Moderatorin Frauke Ludowig Ex-Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin. Nun ist das Duo wieder gemeinsam im Einsatz – und zwar bei „stern TV“. Am 16. Januar ab 22:15 Uhr moderieren die beiden eine Sonntags-Ausgabe des beliebten TV-Magazins.

Diese Gäste nehmen Frauke und Nikolaus in Empfang

Die Live-Sendung mit Frauke Ludowig und Nikolaus Blome rückt Themen in den Fokus, die die Menschen bewegen und ihre Lebenswirklichkeit betreffen. Zu Gast sein werden unter anderem die Schauspielerin Elena Uhlig und „Let’s Dance“-Juror Joachim Llambi sowie weitere Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

So wird es am Sonntag um die zunehmende Spaltung der Gesellschaft, die Preisexplosion insbesondere durch steigende Energiekosten sowie Sportler als Vorbilder gehen. Dazu diskutieren unter anderem der Tübinger Bürgermeister Boris Palmer, Bayern-Kritiker Michael Ott und Ex-Fußballer Stefan Effenberg.

Zudem gibt es in der Sendung ein Wiedersehen mit „Der heiße Stuhl“, auf dem Marcus Fuchs, der Kopf der „Querdenker-Bewegung in Dresden“, Platz nehmen wird und seine Position vertritt.

Warum ist Steffen Hallaschka nicht im Einsatz?

Seit Anfang 2011 ist Steffen Hallaschka das Gesicht von „stern TV“. Warum nun Nikolaus Blome und Frauke Ludowig im Einsatz sind? Wir bauen die Informationsangebote bei RTL weiter aus und testen derzeit einiges – so auch seit Herbst 2021 mit der starken Marke „stern TV“ am Sonntagabend. Bereits im Oktober und November gab es die ersten beiden Sendungen in der Primetime am Sonntag. Jeweils mit unterschiedlichen Konzepten und Cast.

„stern TV“ bei RTL und online auf RTL+ sehen

„stern TV“ mit Frauke Ludowig und Nikolaus Blome läuft am Sonntag, 16. Januar ab 22:15 Uhr bei RTL und parallel dazu im Livestream auf RTL+. Hier stehen vergangene Ausgaben auch zum nachträglichen Abruf bereit. (kwa)