Stephanie Brungs ist die neue Promi-Expertin bei "Guten Morgen Deutschland"

Stephanie Brungs wird die Nachfolgerin von Susanne Klehn

Seit drei Jahren steht sie als Moderatorin für die "RTL II News" vor der Kamera, jetzt wird sie dem RTL-Frühmagazin "Guten Morgen Deutschland" frischen Wind einhauchen. Stephanie "Steffi" Brungs (29) steht dem Team des Formates ab November 2018 als VIP-Expertin zur Seite und tritt damit in die Fußstapfen ihrer Vorgängerin Susanne Klehn. Wir haben Steffi schon vor ihrem ersten "GMD"-Arbeitstag auf den Zahn gefühlt: Welche Promis hat sie bereits getroffen, wie ticken die und überhaupt: Wie zum Teufel will sie es schaffen, so früh aufzustehen?

Sie konnte sich ein großes Netzwerk an Promi-Kontakten aufbauen

Schon während ihres Journalistikstudiums ist Stephanie Brungs für RTL in Köln tätig gewesen. Damals fungierte sie vor allem als Autorin und Moderatorin verschiedener Webformate, bevor sie im Februar 2015 zu den "RTL II News" wechselte. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als News-Anchor konnte sie als Ressortleiterin für "Promis und Gesellschaft" reichlich Kontakte zu den Stars und Sternchen knüpfen. Ihr großes Netzwerk und den besonderen Umgang mit der (internationalen) Prominenz will sie künftig als VIP-Expertin bei "Guten Morgen Deutschland" zur Verfügung und unter Beweis stellen. Vor allem freue sich sie darauf, bald Teil der Aufsteh-Routine vieler Zuschauer zu sein.

Ob lipsyncen mit Justin Bieber, twerken mit Bebe Rexha oder tanzen mit Jason Derulo - Steffi kann auf eine beachtliche Reihe an besonderen Promi-Dates zurückblicken. Kein Wunder, schließlich hat sie ein großes Talent dafür, die Stars mit ihrer lockeren und bodenständigen Art um den Finger zu wickeln: "Mir ist es immer total wichtig, dass sich Stars wohl bei mir fühlen, deswegen gehe ich ein wenig anders an die Gespräche heran." Auch für "Guten Morgen Deutschland" will sie auf diese Strategie zurückgreifen. Zuschauer dürfen sich also auf jede Menge Unterhaltung freuen.

Bei welchem Promi Steffi nervös werden würde, mit welcher Persönlichkeit sie gerne mal einen Kaffee trinken gehen würde und wieso der neue Job für sie zur echten Herausforderung wird, erfahren Sie im Video.