Stefanie Hertel: Das verbindet sie mit Hansi Hinterseer

Stefanie Hertel: Das verbindet sie mit Hansi Hinterseer
Stefanie Hertel versteht sich beruflich blendend mit Hansi Hinterseer © AEDT/WENN.com, WENN

Sängerin Stefanie Hertel und Musiker Hansi Hinterseer sind beide Legenden der Volksmusik. Auch wenn sie sich in einigen Aspekten unterscheiden, so sind sie sich in anderen doch sehr ähnlich.

Stefanie Hertel (39) und Hansi Hinterseer (65) waren mit ihrem Programm ‘Ein Abend mit Freunden’ auf Tournee. Sie kennen sich aber natürlich nicht erst seit ein paar Monaten, sondern schätzen sich bereits seit vielen Jahren. Schließlich begegne man sich immer wieder und habe so auch die Möglichkeit, Gemeinsamkeiten herauszuarbeiten.

Vieles zu bewundern

Was der eine an dem jeweils anderen schätzt, erklärten die Superstars der Volksmusik nun im Interview mit der ‘SuperILLU’. Stefanie weiß, was ihr an Hansi mit am besten gefällt: "Hansi ist tierlieb und naturverbunden, zurückhaltend und er verstellt sich nicht. So wie man ihn von der Bühne kennt, so ist er auch hinter den Kulissen." Hansi gefällt an Stefanie als Musikerin ihre Professionell am besten. An Stefanie als Privatmenschen bewundere er noch ganz andere Eigenschaften: "Stefanie kann lustig sein und im nächsten Moment ist sie hoch konzentriert, wenn es auf die Bühne geht. Sie ist heimatverbunden und ein Familienmensch, so wie ich. Und ich finde es großartig, mit wie viel Herzblut sie sich seit vielen Jahren schon für die artgerechte Haltung von Tieren und den respektvollen Umgang mit der Natur einsetzt."

Freunde sind am wichtigsten

Enge Freunde seien sie aber nicht – schließlich haben beide stets volle Terminkalender und nur selten Gelegenheit, sich privat zu treffen. Das mache aber auch gar nichts, denn beide haben Freunde, auf die sie sich verlassen können, so Stefanie: "Ich habe nicht nur eine Handvoll, sondern in jedem Fall ein Dutzend wahrer Freunde, denen ich zu tausend Prozent vertraue und die ich zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann, wenn es brennt. Das ist ein tolles Gefühl." Hansi kann dem nur zustimmen: "Vertrauen ist wesentlich und dass man versteht, was dem anderen wichtig ist und warum das so ist. Veränderungen und Krisen sind Prüfsteine für die Freundschaft, ob auch in schwierigen Situationen zusammengehalten wird."

© Cover Media