Sängerin wagt Typveränderung

"Oh Shrek" – Stefanie Heinzmann hat jetzt grüne Augenbrauen und Haare

Celebrity Stylist Martin Dürrenmatt und Sängerin Stefanie Heinzmann feiern ihren neuen Look: grün!
Celebrity Stylist Martin Dürrenmatt und Sängerin Stefanie Heinzmann feiern ihren neuen Look! © instagram.com/stefanieheinzmann

Bei Stefanie Heinzmann (34) dürfte alles im grünen Bereich sein – aber wirklich alles! Die Sängerin postet am 26. März ein Foto, das sie mit dem Promi-Stylisten Martin Dürrenmatt zeigt. Darauf scheinen sich beide über den neuen Look der Sängerin zu freuen. Und der ist von den Haarspitzen bis zur Augenbraue: grün!

Stefanie Heinzmann strahlt in Grün – ihren Fans gefällt's gar nicht

Für eine TV-Sendung im Schweizer Fernsehen hat sich Stefanie Heinzmann einen ganz besonderen neuen Look einfallen lassen: Die Sängerin hat nicht nur ihre Haare grün gefärbt, sondern auch ihre Augenbrauen! Dafür zuständig war der Stylist Martin Dürrenmatt, der zusammen mit der Sängerin für das Foto posiert. Mit grünen Herz-Emojis macht Heinzmann deutlich, wie sehr sie ihre neue Haarfarbe liebt.

Einigen ihrer Fans geht es da aber ganz anders: Kommentare wie „Sehr schade... dabei ist sie eigentlich hübsch“, „Oh Shrek“ oder „Geschmacklos“ machen deutlich, dass die außergewöhnliche Farbe nicht bei allen ankommt. Damit die negativen Nachrichten aber nicht auf das Gemüt der Sängerin schlagen, geben sich viele ihrer Fans Mühe, ihr Mut zuzusprechen – und andere in ihrer Community aufzufordern, sich nicht so negativ zu äußern. „Es sind nur Haare, Leute. […] Die Einzige, die es feiern muss ist, Stefanie Heinzmann“, kommentiert eine Userin. Jemand anderes schreibt: „Fand die Haare in kurz wesentlich besser, jedoch erinnert es mich an einen Kobold und die sollen ja Glück bringen“.

Ihr Friseur verteidigt den grünen Look

Dass die grüne Frise nicht bei allen gut ankommt, war Heinzmanns Stylist Dürrenmatt schon vorher klar. Die Website „20min.ch“ zitiert ihn: „Wenn man einen solchen Look kreiert, der so speziell ist, kann es nicht jedem gefallen.“ Er fügt hinzu, dass es nicht jedem gefallen müsse. „Wir leben in einer Welt, in der Farben erlaubt sind. Sie ist vielseitig und sowohl Individualität als auch Diversität werden groß geschrieben.“

Kim Gloss wagt neue Frisur
00:30 Min

Kim Gloss wagt neue Frisur

Für Stefanie Heinzmann ist es nicht ihre erste Typ-Veränderung: Im Mai 2021 trennte sie sich von ihrer langen Mähne und rasierte sich die Haare raspelkurz. Schon mit 17 Jahren habe sie eine Glatze gewollt, erklärte die Sängerin damals. „Gerade wir Frauen definieren uns sehr stark über unsere Haare. Frauen mit langen Haaren sind weiblich, Frauen mit kurzen Haaren sind es nicht. Davon hatte ich irgendwann die Schnauze voll“, stellte sie klar. (cre)

weitere Stories laden