Stefanie Giesinger: So stressig ist ihr Alltag als Influencerin

Stefanie Giesinger verliert selbst im größten Stress ihr Lächeln nicht

Stefanie Giesinger (22) ist ein gefragtes Model und hat bei Instagram über drei Millionen Follower. Seit ihrem Sieg in der neunten Staffel von "Germany's Next Topmodel" 2014 hat sie sich eine erfolgreiche Karriere als Influencerin aufgebaut. Wie stressig dieser Job aber sein kann, zeigt ein "typischer" Tag in Stefanies Leben. 

Lächeln, Posen, Smalltalk - fast ohne Pause

Um acht Uhr morgens ist Stefanie Giesinger mit ihrer Managerin Sybill auf dem Weg zu einer Beauty-Messe, wo sie ihre erste eigene Kosmetiklinie vorstellen wird. "Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen", verrät Stefanie. Kaum habe sie im Bett gelegen, hätte es im Kopf gerattert, ob auch alles glatt geht. Doch kaum auf der Messe angekommen, merkt man der jungen Influencerin ihre Nervosität nicht an. Stefanie macht direkt eine Instagram-Story und trifft Fans zum Fototermin. Lächeln, Posen, Smalltalk - dieses Programm zieht sich fast ohne Pause durch Stefanies ganzen Tag. "Ich habe ein enges Schedule und mache das, was ich zu tun habe", erklärt die Bloggerin, schon wieder auf dem Weg in den nächsten Termin. Erst neulich hat sie in einem Interview zugegeben, dass sie sich manchmal einsam fühlt, weil sie so viel unterwegs ist. 

"Ich bin so ein schlechter Neinsager"

"Stefanie ist total lieb und warmherzig", schwärmen Fans, die das Model auf der Beautymesse treffen durften. Alle kennen Stefanie von Instagram und wollen sie am liebsten wie eine große Schwester oder beste Freundin drücken. Da muss Managerin Sybill einschreiten: "Nicht alle umarmen, sonst ist Steffi morgen wieder krank!" "Sie ist meine Löwenmami und supportet mich. Ich bin so ein schlechter Neinsager", erklärt Stefanie ihre Beziehung zu ihrer Managerin, "ich sage immer 'ja', sie sagt 'aber' ..."

Vielleicht ganz gut, wenn jemand darauf achtet, dass Stefanie auch mal an sich denkt, denn so ein typischer Zehn-Stunden-Tag mit Presseterminen und Fantreffen ist ganz schön stressig. Wie sehr Stefanie von einem Termin zum nächsten hetzt und worauf sie sich nach Feierabend am meisten freut, können Sie im Video sehen.