"Star Wars": Diese neuen Figuren tauchen auf

"Star Wars": Diese neuen Figuren tauchen auf
Die neuen und die alten "Star Wars"-Recken auf dem Cover der Juni-Ausgabe der "Vanity Fair" © Vanity Fair/Annie Leibovitz

Tag für Tag scheint ein wenig mehr Licht in das Sternenkrieger-Universum: Während die Premiere von "Star Wars: Das Erwachen der Macht" näher rückt, erfahren die Fans immer neue Details. So durfte Star-Fotografin Annie Leibovitz (65) die berühmten Pinewood-Studios in London besuchen und Fotos am Set schießen. In einer Bilderreihe, die in der Juni-Ausgabe von "Vanity Fair" zu sehen ist, enthüllt sie so neue Geheimnisse rund um die Fortsetzung der Science-Fiction-Saga.

Lupita Nyong'o spielt Piratin

So wird "Girls"-Darsteller Adam Driver (31) den mysteriösen Bösewicht Kylo Ren spielen, welcher im ersten Teaser des Films das ungewöhnliche dreizackige Laserschwert führte. Dieser befehligt in "Das Erwachen der Macht" die Sturmtruppen. Auch "Game of Thrones"-Star Gwendoline Christie kämpft für die Gegenspieler der Jedi: Sie verkörpert den "First Order Chrome Trooper" Captain Phasma.

 

Lupita Nyong'o spielt eine Piratin

 

Für die Rebellen - oder den Widerstand, wie es nun heißt - steigt Oscar Isaac (35) in den X-Wing. Er wird den Piloten Poe Dameron darstellen. Unklar ist hingegen, zu welcher Fraktion "12 Years a Slave"-Star Lupita Nyong'o (32) gehören wird. Sie spielt im siebten Teil der Reihe die mit Hilfe diverser CGI-Effekte aufgemotzte Piratin Maz Kanata, welche in ihrer Burg alle Arten von Schmugglern und Reisenden beheimaten soll.

"Star Wars: Das Erwachen der Macht" wird ab 17. Dezember 2015 in den Kinos anlaufen. Der Film von Regisseur J.J. Abrams spielt 30 Jahre nach "Rückkehr der Jedi-Ritter" und vereint die alten Haudegen Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher mit frischem Blut wie Andy Serkis, Domhnall Gleeson oder John Boyega.

weitere Stories laden