Star-Koch Tim Mälzer versorgt Uniklinikum mit kostenlosem Essen

Tim Mälzer liefert kostenloses Essen aus
Tim Mälzer © BANG Showbiz

Tim Mälzer versorgte das Hamburger Uniklinikum mit kostenlosem Essen.

Der Starkoch, der sich durch zahlreiche Fernseh-Shows und mehrere Bücher nicht nur bei Hobby-Köchen einen Namen machen konnte, sorgte jetzt mit einer großzügigen Aktion für Aufruhr.

Der 49-Jährige und sein Team lieferten am gestrigen Montag (23. März) Nudeln und Kuchen an das Uniklinikum Hamburg-Eppendorf. Damit möchte Tim die Beschäftigten in Zeiten der Corona-Krise unterstützen. Auf seinem Instagram-Kanal berichtete der Koch stolz von seiner Aktion: "Heute war es soweit. Zusammen mit dem Team der Bullerei [Tims Restaurant] und Hamburger Gastronomen haben wir heute in der guten Botschaft unsere ersten Portionen an das UKE ausgeliefert. Morgen geht es weiter." Auf den dazugehörigen Fotos sieht man sein Team beim Verpacken von unzähligen Nudelboxen und kleine Kuchen, alle strahlen in die Kamera und freuen sich ganz offensichtlich, etwas für den guten Zweck zu tun.

Doch das war keine einmalige Aktion - in Tims Beitrag heißt es weiter: "Wenn Euch gerade auch die Kantine weggebrochen ist, oder Ihr Euch aufgrund der vielen Schließungen dieser Tage nicht mehr bei der Arbeit versorgen könnt, meldet Euch bitte per Mail an kochenfuerhelden@gmail.com bei uns. Das Ganze kostet Euch übrigens nichts." Was für eine super Aktion, Tim!

BANG Showbiz