Unromantisch oder realistisch?

Star-Autorin Ildikó von Kürthy schockiert mit Ehe-Statement: "Es gibt keine glücklichen Ehen!"

Star-Autorin Ildikó von Kürthy schockiert mit Ehe-Statement
05:29 Min

Star-Autorin Ildikó von Kürthy schockiert mit Ehe-Statement

„Es ist einfach so wie es ist: Es gibt keine glücklichen Ehen!“ Wow, was ein Statement, das Bestsellerautorin Ildikó von Kürthy da vor wenigen Tagen in Hamburg raushaut. Für sie sei Glück ein nicht erreichbarer Maßstab, wie sie RTL gegenüber erklärt, und führe wiederum direkt ins Unglück. Ein wenig unromantisch und auch etwas traurig klingt das schon. Doch ist es nicht eigentlich ganz normal, dass eine Partnerschaft eben ihre Höhen und Tiefen, ihre Schattenseiten und Glanzmomente hat? Wir haben unter anderem mit Claudelle Deckert und ihrem Mann Peter Olsson über von Kürthys These geplaudert. Wie glücklich die beiden in ihrer Ehe wirklich sind und wieso von Kürthy so desillusioniert über die Ehe denkt, verrät Ihnen Christina Del Frate-Leisten im Video. (jbü)

Lese-Tipp: Lebenslange Beziehungen: Geht das? Experten erklären, wie eine Ehe für immer hält