St. Patrick's Day: So wird's nicht nur grün, sondern auch modisch

Royal-Style à la Kate
Am 17. März sehen nicht nur die Iren grün, sondern auch der Rest der Welt. Denn dann wird der St. Patrick's Day gefeiert. Passend dazu werfen sich viele in Outfits mit Zylinder und froschgrünen Jumpsuit. Dass es auch anders geht, beweist Herzogin Kate (37). Hier ein paar Styling-Tipps in Grün.
Das mintgrüne, langärmelige Designer-Kleid mit V-Ausschnitt stammt von Missoni und soll rund 2.200 Euro kosten. Allen Iren dürfte die Farbwahl besonders zugesagt haben. Dazu kombinierte die dreifache Mutter nudefarbene High Heels von Gianvito sowie eine ebenfalls nudefarbene Clutch von Mulberry.
Ab in den Pub
Wer hierzulande am St. Patrick's Day in den Pub geht, muss nicht im Monochrom-Look erscheinen, ganz im Gegenteil. Im Gegensatz zu Pastelltönen und der diesjährigen Trendfarbe "Living Coral" lässt sich mit Grün eher schwer ein All-Over-Look kreieren. Fashionistas sollten stattdessen auf ein Center-Piece in Grün setzen. Um den Eyecatcher lässt sich dann ganz leicht ein stylisches Outfit kreieren.
Wie wäre es beispielsweise mit einem lockeren Blazer mit Dreiviertel-Ärmel in kräftigem Moosgrün, dazu eine leichte Bluse in Rosé und eine helle Skinny Jeans? Der Jahreszeit angemessen kann sich Frau auch einen grünen Trenchcoat überwerfen. Denn anders als noch vor ein paar Jahren kommt der Mode-Klassiker nun in Farbe daher.
spot on news