VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

Spielzeug-Film mit Tom Hanks: Hollywood-Star wird zum Action-Helden Major Matt Mason

Tom Hanks spielt Actionfigur Major Matt Mason
Tom Hanks erobert erneut das All © WENN.com, WENN

Hollywood-Superstar Tom Hanks reist als Spielzeugheld Major Matt Mason auf den Mond. Die Mattel-Figur aus den 60er Jahren war vom Wettrennen um die erste Mondlandung inspiriert.

Tom Hanks (63) kehrt nach 'Apollo 13' als Astronaut auf die Kinoleinwand zurück. Der Superstar ('Forrest Gump') spielt Major Matt Mason - die Figur basiert auf der Mattel-Actionfigur aus den 60er Jahren. Der Spielzeughersteller hatte die allgemeine Begeisterung für den Weltraum und für das Wettrennen zum Mond zwischen den Amerikanern und Russen aufgegriffen.

Bewährtes Team: Drehbuch von Akiva Goldsman

Wie 'Variety' berichtete, wird das Drehbuch von Akiva Goldsman verfasst, der sich dafür von einer Kurzgeschichte von Michael Chabon inspirieren lässt. Goldsman schrieb auch schon die Vorlagen für den 'Da Vinci Code' und 'Illuminati', in denen Tom Hanks ebenfalls die Hauptrolle spielte. Paramount und die Mattel Studios werden den Film gemeinsam produzieren.

Das nächste Projekt wird ein Elvis-Film

Aktuell steht jedoch ein anderer Film an: Tom Hanks wird demnächst mit Regisseur Baz Luhrman ('Der große Gatsby') einen Film über Elvis Presley drehen, in dem er dessen Manager Colonel Tom Parker spielt. Einen Titel gibt es noch nicht, der Kinostart ist für 2021 geplant.

© Cover Media