Sorge um GNTM-Star Simone Kowalski: Mysteriöser Hilferuf beunruhigt ihre Fans

Nach ihrem Sieg bei GNTM war es ruhig um Simone Kowalski geworden.
Nach ihrem Sieg bei GNTM war es ruhig um Simone Kowalski geworden. © picture alliance

GNTM-Gewinnerin Simone Kowalski schockt mit Hilferuf bei Instagram

Was ist bei Simone Kowalski (23) los? Die „Germany’s next Topmodel“-Gewinnerin von 2019 erschreckt ihre Follower mit mysteriösen Botschaften in ihren Instagram-Storys. „Ich lebe immer noch in Angst!“, schreibt „Simi“ und verweist auf die Initiative #breakingcodesilence, die sich gegen die institutionelle Unterdrückung von Jugendlichen und gegen Kindesmissbrauch einsetzt.

„Warum kümmert sich niemand?“

„Hallo Leute, ich wollte heute eigentlich ein Video posten, aber es kann sein, dass ich zu viel Angst habe und es doch nicht mache“, beginnt Simone Kowalski einen Post in ihrer Instagram-Story. Sie fährt fort, dass ihre „juristischen Probleme“ immer noch nicht gelöst seien. In ihrem „Playboy“-Interview habe sie dazu bereits etwas gesagt, aber „viele Leute hätten das eigentliche Problem nicht erkannt.“ „Tausende Mädchen“ seien bereits in ihrer Situation gewesen, ihre „Körper und Seelen“ seien zerstört worden. „Warum kümmert sich niemand?“, fragt „Simi“ offenbar verzweifelt. 

„Ich bitte euch um Hilfe“, schreibt Simone ihren Followern. Seit einem Jahr sei es ihr nicht möglich, offen zu sprechen. „Ich habe über meine Situation nicht gesprochen, weil ich Angst hatte“, erklärt sie in einem kurzen Video, das sie doch hochgeladen hat. Sie habe mit ihren Anwälten „alles versucht“ und würde ihre ganze Energie dafür verwenden, frei zu sein – was sie aber immer noch nicht sei. 

Seit ihrem GNTM-Gewinn war es still um Simone geworden, große Aufträge blieben aus. Im „Playboy“ hatte sie sich kritisch zu Heidi Klums Castingshow geäußert: „Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich das durchgestanden habe. Ich finde nicht, dass das eine Produktion so zulassen sollte. Dass man es als Unterhaltung wahrnimmt, wie Menschen einander heruntermachen, finde ich unmöglich.“

Im Video: Nach dem GNTM-Sieg zog Simone im "Playboy" blank

Simone Kowalski zieht blank
00:42 Min

Simone Kowalski zieht blank