"Glückwünsch, mein Liebster"

Sophia Thomalla macht Alexander Zverev eine öffentliche Liebeserklärung

Sophia Thomalla und ihr "Ass im Ärmel": Alexander Zverev.
Sophia Thomalla und ihr "Ass im Ärmel": Alexander Zverev. © imago images/GEPA pictures, GEPA pictures/ Walter Luger via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Sophia Thomalla gratuliert ihrem Tennis-Ass zum Turniersieg

„It’s a match!“ – mit Sophia Thomalla (32) und Alexander Zverev (24) hat sich ein „perfect Match“ gefunden! Das beweist die Moderatorin nun mit einer rührenden Liebeserklärung auf Instagram. Nach dem Turniersieg des Tennis-Profis in Wien widmet ihm seine acht Jahre ältere Freundin Worte, die von Herzen kommen.

Alexander legte mit süßer Siegesrede vor

Alexander legte bereits mit seiner Siegesrede bei dem Wiener Turnier vor. Nachdem sich der Olympiasieger gegen den Amerikaner Frances Tiafoe (23) durchsetzte, griff er zum Mikrofon, um eine süße Liebesrede zu halten. „Ganz neu in der Mannschaft, aber die muss mich auch 24 Stunden am Tag ertragen. Auch die wichtigste Person: Sophia! Danke, dass du an meiner Seite bist seit neuerdings“, erklärt der Ex-Freund von GNTM-Model Brenda Patea. „Ich hoffe, das wird nicht das letzte Mal sein, dass wir zusammen eine Trophäe anfassen. Noch zehn Jahre oder so musst du es mit mir auf der Tour aushalten“, so der 24-Jährige, der offenbar schon eine gemeinsame Zukunft mit der TV-Persönlichkeit plant. Erst Anfang Oktober machte das Paar seine Liebe öffentlich.

Altersunterschied spielt keine Rolle

Die Antwort auf Alex rührende Worte folgt nun auf Instagram. Dort kommentiert Sophia ein Foto ihres Freundes mit Pokal und ein süßes Pärchenfoto mit den Worten: „Congrats my love! Ich könnte nicht stolzer auf dich sein!“ Doch der Support hat seinen Preis. Denn die vorher erwähnten 24 „Turnier-Stunden“ an der Seite des Tennisspielers hinterlassen offenbar Spuren bei der 32-Jährigen. „Ich bin erschöpfter als du. Muss wohl am Alter liegen“, so die Moderatorin. Doch die „Are you the one“-Moderatorin nimmt den Altersunterschied mit Humor. Dass sie damit kein Problem hat, hat sie bereits in ihrer damaligen Beziehung zu Rammstein-Sänger Till Lindemann (58) bewiesen. (lkr)