Sophia Thomalla: Ergreifende Worte über Rudi Assauer

Sophia Thomalla: Ergreifende Worte über Rudi Assauer
Sophia Thomalla © BANG Showbiz

Sophia Thomalla widmet dem verstorbenen Rudi Assauer emotionale Worte auf Instagram.

Die 29-Jährige meldet sich mit einem bewegenden Post zum Tod der Fußball-Ikone, die am Mittwochnachmittag (6. Februar) gestorben war. Assauer war neun Jahre lang mit Sophias Mutter Simone Thomalla liiert gewesen. Ihr leiblicher Vater ist der Schauspieler André Vetters. "Es schien mir gestern nicht richtig, nachdem ich die Nachricht erhalten hatte, sofort auf Instagram etwas hochzuladen, was nur annähernd erklärt und zeigt, wie es einem geht. Alle schreiben, er war der große Macher, die Schalke-Legende, Macho und gute Seele, aber was man über den Mann schreibt, mit dem man 10 Jahre Ostern, Weihnachten, Urlaube verbracht hat, der einen zur Schule gefahren hat, der das Büro vom Schuldirektor absichtlich zugequarzt hat, nachdem man ihm erzählte, ich habe einige Schulstunden geschwänzt und was bitte aus mir werden solle, gestaltet sich für mich dann doch ziemlich schwierig", schreibt die brünette Schönheit.

Sie könne die gemeinsamen Erinnerungen nicht mal annähernd in Worte fassen. "Der Mann, mit dem man Erfolge und Misserfolge durchlebt hat. Mit dem man zusammen geheult hat, als 2001 Schalke die Meisterschaft verloren hat. Übrigens bis heute einer der schlimmsten Tage meines Lebens", gesteht sie. Als sie die Todesnachricht gehört habe, habe sie nicht gewusst, was sie fühle: "Trauer natürlich, aber nicht nur das. Jahrelang habe ich mir eingeredet, es ist die bessere Entscheidung, sich nicht um den Kontakt zu bemühen. Jetzt werde ich 30 und muss rückblickend feststellen, dass ich es bereue." Das Leben sei einfach "zu kurz", so Sophias Fazit.

Bei Assauers Beerdigung werde sie voraussichtlich nicht anwesend sein. "Leider war eine Beziehung zur Familie zum Schluss nicht wirklich da, heißt, ich werde mich nicht verabschieden dürfen. Im Herzen bleibt er dennoch für mich bestehen. Als Rudi, nicht als Macher", schließt sie ihren Post.

BANG Showbiz