Social Media-Trend
Ekel-Alarm bei Sophia Thiel! Diese Fisch-Challenge erhitzt die Gemüter

3...2...1...WÜRGH! Sophia Thiel probiert den Stinkefisch
Übt Sophia Thiel (27) HIER schon mal fürs nächste Dschungelcamp? Scheint ganz so! Die Fitness-Influencerin versucht sich an der viralgehenden Stinkefisch-Challenge bei Instagram. In Sachen Ekelhaftigkeit scheint der Fisch, den sie sich einverleibt, dem Dschungelprüfungsessen jedenfalls in nichts nachzustehen!
Sophia Thiel isst schwedischen Surströmming
Sophia Thiel gönnt sich zusammen mit Influencer Christian Krömer nämlich ein paar Bissen schwedischen Surströmming – also Stinkefisch. Wie heftig die Fischspeise riechen muss, zeigen die beiden in einem Video bei Instagram.
Kaum ist die Dose geöffnet, müssen sie würgen, husten, spucken. „Normalerweise würge ich nicht so schnell“, versichert Sophia und ahnt: „Der Fisch soll für die allermeisten ungenießbar sein.“ Dass das so stimmt, findet sie wenige Momente später dann höchstpersönlich heraus: Sie kriegt die schwedische Delikatesse kaum herunter. Im Video gibt’s die Highlights von Sophias Stinkefisch-Challenge und wie sie sich geschlagen hat.
Lese-Tipp: Brrrrr! Sophia Thiels ungewöhnlicher Trick gegen die Essstörung
Viele Follower finden die Aktion nicht cool
Neben vielen Lach-Emojis sind allerdings nicht alle ihrer Instagram-Follower amüsiert von dem Ekel-Video. „Ich hoffe doch sehr, dass ihr den Fisch danach noch richtig zubereitet und aufgegessen habt! Denn die Verschwendung von Lebensmitteln ist nun wirklich nicht sonderlich unterhaltsam“, kommentiert etwa jemand.
Ein anderer urteilt: „Leider gar nicht lustig. Insbesondere, da Lebewesen für die Mülltonne gestorben sind. Richtig schwach.“ Einige monieren, dass der Fisch unter Wasser geöffnet und abgespült werde, um so den Geruch zu umgehen. Außerdem werde er als Delikatesse in Schweden eigentlich mit Zwiebeln und Kartoffeln zubereitet und gegessen.
Autsch! Vielleicht versucht sich Sophia ja dann mit ein bisschen Schwedenküche-Nachhilfe noch ein weiteres Mal am Surströmming – mit weniger Würgen und mehr Geschmack! (rla)