Sophia Thiel fast nackt: Fitness-Superstar posiert nur mit Decke bekleidet

13.04.2021, Bayern, München: Influencerin Sophia Thiel zeigt bei einem Fototermin ihre neue Frisur. Sophie Thiel ist einer der bekanntesten Fitness-Stars in Deutschland. (zu dpa "Weniger Filter - Fitness-Promi Sophia Thiel meldet sich zurück") Foto:
Influencerin Sophia Thiel zeigt sich selbstbewusst und verführerisch auf Instagram. © dpa, Peter Kneffel, kne exa

Sophia Thiel kämpft nun für Body Positivity

Fitness-YouTuberin Sophia Thiel, die früher mit eisernem Sportprogramm und disziplinierter Ernährung zur Bodybuilderin wurde, ist jetzt eine Galionsfigur in Sachen Body Positivity. Das zeigt die 26-Jährige auch in ihrem letzten Post, in dem sie sich mit nichts als einer Decke bedeckt zeigt.

"Embrace" ist ihre Message

In Sophia Thiels Leben hat sich einiges verändert. Nach einer langen YouTube-Pause meldete sie sich zurück und ließ ihre Follower peu à peu davon wissen, womit sie in den letzten Monaten während ihrer Internetabstinenz zu kämpfen hatte: Die Fitness-YouTuberin, die einst stets akribisch auf ihre Ernährung achtete, inklusive Kalorien-Tracking und Vorkochen von Diätgerichten, gab zu, an einer Essstörung zu leiden. Ein schwarzes Loch zog sie ganz ein und nahm ihr die Lebensfreude.

Nach einer knapp zwei Jahre langen Social Media-Abstinenz gab Sophia Thiel nun ihr Comeback. Mehr noch: Sie will ein neues Kapitel aufschlagen: Mit Hilfe ihres neuen Freundes Raphael, einer neuen Frisur und neuen Gewohnheiten, wie zum Beispiel der Selbstliebe.

„Embrace“, lautet da die passende Bildunterschrift zu ihrem letzten Post. Damit meint sie, sich selbst zu akzeptieren und zu umarmen. Auf dem Bild lässt sie die Hüllen fallen: Nichts als eine Decke scheint ihren nackten Körper zu bedecken. Damit strahlt sie nicht nur pure Erotik aus, sondern auch das völlig im Reinen sein mit sich selbst – wow. (rla)

Im Video: Alle Hintergründe zu Sophia Thiels Auszeit und ihrem Comeback

Sophia Thiel erklärt endlich die Gründe ihrer Auszeit
01:02 Min

Sophia Thiel erklärt endlich die Gründe ihrer Auszeit