„Finde das so klasse, wie du dich zeigst."
Sophia Thiel zeigt ehrliche Bikini-Fotos vom See

Sophia Thiel (27) ist seit ihrer Rückkehr in die sozialen Medien vor allem eins: schonungslos ehrlich! Die Fitnessinfluencerin, die unter Depressionen und einer Essstörung litt, will für mehr Echtheit in der scheinbar perfekten Online-Welt sorgen. Das beweist die Bloggerin auch mit einer neuen Bilderreihe. Frei nach dem Motto „Erwartung vs. Realität“ zeigt die 27-Jährige, wie ehrliche Bikini-Fotos am See aussehen.
Sophia kann über sich selbst lachen
Im Sommer strotzt Instagram nur so vor sexy Bikini-Fotos am Strand oder See. Gefühlt jedes Model und jeder Influencer nutzt das gute Wetter, um seinen Body vor traumhafter Kulisse perfekt in Szene zu setzen. Doch das hat die fitnessbegeisterte Sophia nicht nötig. Die gebürtige Rosenheimerin macht den Reality-Check und zeigt ganz unverblümt, was bei so einem Bikini-Shooting „schief gehen“ kann. Wasser in den Augen und ein Lachflash zum Beispiel. Das passiert beides, als die 27-Jährige am Tinninger See vor der Linse steht.
Fans feiern ihre Authentizität
Dass Sophia zu sich steht und auch über sich selbst lachen kann, das kommt gut bei ihrer Community an. In der Kommentarspalte häufen sich die Komplimente und Herz-Emojis förmlich. „Mega schöne Bilder. Besonders 2 und 3“, kommentiert eine Userin. „Finde das so klasse, wie du dich zeigst. Das macht Mut, sich bei so Temperaturen nicht im Wollpulli zu verstecken“, findet eine andere. Tatsächlich hat Sophia eine krasse Kilo-Reise hinter sich, die sie ihrer Community mit einem ungewöhnlichen Vorher-Nachher-Vergleich zeigte.
Doch 2022 ist das Jahr, in dem sie wieder zu alter Stärke zurückfinden möchte. „Es soll nicht eine Optik sein, die ich hier anstrebe, denn das verursacht viel zu viel Druck. Primär steht die Freude am gesunden Essen und dem Sport“, machte sie ihren Fans deutlich. (lkr)