Sonja Zietlow geht derzeit durch die Hunde-Hölle. Die Moderatorin hatte in der Eifel ein Anwesen gekauft, das sie einer Frau verpachtet hatte, die dort eine Art Hundeheim einrichten wollte. Ein totaler Reinfall. Die Frau überließ 30 bis 70 Tiere sich selbst, die Immobilie wurde komplett verwüstet. Nun hat die Moderatorin das ruinierte Anwesen zum ersten Mal betreten.
Das ganze Anwesen gleicht einer totalen Müllhalde. Die verwahrlosten Hunde haben in ihrer Not alles zerstört, wie die ’Bild’ berichtet. Nun steht die Moderatorin vor den Trümmern eines von ihr nur gut gemeinten Projektes.
Die Zimmer kann Zietlow nur mit Mundschutz betreten, zu sehr beißt der allgegenwärtige Gestank von Kot und Urin in den Augen. “Ich habe so etwas Schlimmes noch nie gesehen. Was die Hunde gelitten haben müssen. Schlimmer als der Tod“, so die Moderatorin laut der ’Bild’.
Die angebliche Tierschützerin, der anscheinend alles über den Kopf gewachsen ist, hat Sonja Zietlow bereits angezeigt. Die Hunde hat sie angeblich mitgenommen und verteilt. Zurück ließ sie ein unvorstellbares Chaos.
Der Schaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Soviel soll für die Reinigung und Komplett-Sanierung des Hauses draufgehen. Aber viel schlimmer, sei, dass “so etwas unter dem Deckmantel des Tierschutzes passiert“, wie Zietlow der ’Bild’ sagte. Ihr Engagement für den Tierschutz wird sie aber trotz dieser alptraumhaften Erfahrung nicht aufgeben.