Song für Philipp Mickenbecker geht unter die Haut

"Real Life": Song für Philipp Mickenbecker
01:34 Min

"Real Life": Song für Philipp Mickenbecker

Freunde wollen, dass Philipp unvergessen bleibt

„Ich weiß noch die Nacht als ich dachte ‘Bitte Gott, nimm' mich jetzt heim’“. Es sind Lyrics, die unter die Haut gehen. Freunde von Philipp Mickenbecker (†23) haben für ihn einen Song aufgenommen. Denn sie wollen, dass der „YouTube“-Star, der mit nur 23 Jahren an Krebs gestorben ist, unvergessen bleibt. Die Hommage kommt an. Im YouTube-Trend klettert der Track „Real Life“ steil nach oben. In unserem Video stellen wir den letzten musikalischen Freundschaftsdienst für Philipp näher vor.

Lebensfreude bis zum Schluss

Der YouTube-Star wurde von vielen Fans vor allem aufgrund seiner unglaublichen Lebensfreude und Stärke bewundert. Und das transportiert auch der Song, den Philipps Kumpels von der Band O'Bros für ihn geschrieben haben.

Krebs im Endstadium – im Oktober 2020 hatte der Internet-Star, der zusammen mit seinem Zwillingsbruder Johannes fünf Jahre lang Teil des Erfolgs-Duos „The Real Life Guys“ war, seine Krebs-Erkrankung publik gemacht. Von da an teilte er diese schwere Lebensphase mit der Community, zeigte allen, wie er bis zum letzten Atemzug kämpfte. Am 9. Juni schlief Philipp schließlich friedlich ein. Am Tag der Beisetzung verneigten sich Familie, Freunde und hunderte von Fans vor dem so lebensfrohen Energiebündel. Dazu gehörte auch die Performance des Songs „Real Life“. (abl)