Sommerhaus-Kandidatin Sabrina Lange kann über Betrugsvorwürfe nur „lächeln“

Sabrina Lange äußert sich
01:16 Min Sabrina Lange äußert sich

Jetzt spricht Sabrina Lange erstmals selbst zu den Anschuldigungen

Es geht um eine angeblich ausgehandelte, aber nie gezahlte Provision und um menschliche Enttäuschung. "Herz über Kopf"-Schauspielerin Mareike Eisenstein fordert insgesamt 10.000 Euro von Sabrina Lange. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft Siegen wegen Betrugs gegen die "Sommerhaus der Stars"-Bewohnerin, wie RTL.de exklusiv berichtete. Jetzt äußert sich Sabrina selbst zu den Anschuldigungen. Von RTL auf die Betrugsvorwürfe angespochen, geben sie und Lebensgefährte Thomas Graf von Luxemburg sich siegessicher: „Wir lächeln.“ Im Video erzählt Sabrina ihre eigene Version der Geschichte, wie sie im Sommerhaus einzog und dabei eine Freundin verlor. 

Mareike Eisenstein: "Freunde belügt und betrügt man nicht"

Mareike Eisenstein, Sabrina Lange und Thomas Graf von Luxburg
Da war noch alles gut: Mareike Eisenstein (re.) posiert mit Sabrina und ihrem Lebensgefährten Thomas für ein Selfie © Privat, Mareike Eisenstein

Für Mareike Eisenstein ist die Angelegenheit glasklar. "Alles liegt auch schriftlich und damit nachweislich vor", sagt sie RTL.de gegenüber. Sie sei es gewesen, die Sabrina Lange und Thomas Graf von Luxemburg ins "Sommerhaus der Stars" 2019 gebracht habe. Sie habe die Bewerbungsunterlagen verfasst, ein Präsentationsvideo mit dem Paar gedreht und die Vertragsgespräche geführt. Danach habe sich Sabrina nicht an Absprachen gehalten: "Für meine Vermittlungstätigkeiten sollte ich eine Provision erhalten, die sie aber bis heute nicht gezahlt haben und sich nun sogar trotz Mahnbescheid weigern zu zahlen."

Inklusive der Anwaltskosten fordert Mareike inzwischen rund 10.000 Euro von ihrer ehemaligen Freundin. Von dieser ist sie auch menschlich schwer enttäuscht, denn "Freunde belügt und betrügt man nicht".

Noch mehr Ärger für Sabrina Lange

Nicht nur Mareike Eisenstein hat zurzeit ein Hühnchen mit Sabrina zu rupfen! Die Sommerhaus-Frohnatur hat noch anderen tierischen Ärger: Mit Ex-Dschungelcamperin Gisele Oppermann streitet sie sich gerade um einen toten Hund. Auch dieser Streit könnte bald vor Gericht enden. Ob Sabrina dadurch irgendwann doch das Lächeln vergeht?

Gisele Oppermann zeigt Sabrina an
02:25 Min Gisele Oppermann zeigt Sabrina an