Die Sommerhaus-Promis scheitern am Gegner „Allgemeinbildung“

An diesen Allgemeinbildungsfragen scheitern die Stars
02:32 Min

An diesen Allgemeinbildungsfragen scheitern die Stars

„Allgemeinwissen ist auf jeden Fall on fleek bei uns“ ...

Wer denkt, die größte Herausforderung im „Sommerhaus der Stars“ wären die Streitereien untereinander, vergisst die Allgemeinbildung. Die ist für die meisten Promis der Endgegner. YouTuberin Lisha (34) meint ironisch: „Allgemeinwissen ist auf jeden Fall on fleek bei uns.“ Fragen wie: „Wo ist der Amtssitz des Bundespräsidenten?“ oder „Wie viele Minuten hat ein Tag?“ sind auf jeden Fall eine große Herausforderung. Wie die Promis ihr Wissen im Spiel „Ich finde dich scharf“ mehr oder weniger unter Beweis stellen, zeigen wir im Video – ein Best-of der lustigsten Antworten.

2 Paare brechen die scharfe Herausforderung ab

Im Spiel liegen die Fragen auf einemTisch. Die Paare müssen sie sich abwechselnd stellen. Wird eine der Fragen falsch beantwortet, müssen beide Spieler die Speisen, die sich auf dem Löffel befinden, essen. Natürlich heißt das Sommerhaus-Spiel nicht umsonst „Ich finde dich scharf“, denn die Promis müssen unter anderem Jalapeños, Hot Sauce und Chili-Marmelade essen. „Goodbye Deutschland“-Star Andreas Robens (54) weiß: „Heute brennt es oben und morgen dann unten.“ Chris (31) redet seiner Verlobten Eva Benetatou (28) ins Gewissen: „Ich kann überhaupt nicht scharf, Baby. Beantworte bloß die Fragen richtig.“ 

Leider ist das Spiel für viele Promis ZU scharf! „Ich kann das nicht! Mein Kreislauf macht das auch nicht mit“, sagt Michaela (54) zu ihrem Mann Martin (63). Die beiden brechen das Spiel ab und sind damit nicht die Einzigen. Selbst die vorlaute YouTuberin Lisha verträgt Chiliöl und Co. nicht. „Ich kann nicht mehr. Bevor ich hierhinscheiße, gehe ich dann lieber. Wir brechen ab!“

Playlist mit den besten Sommerhaus-Videos

Lisha: "Wer will mich eigentlich verarschen?"
01:08 Min

Lisha: "Wer will mich eigentlich verarschen?"

„Sommerhaus der Stars“ online gucken auf TVNOW

Am Sonntag, den 25. Oktober, läuft die zehnte Folge vom „Sommerhaus der Stars“ ab 20:15 Uhr auf RTL – parallel zur TV-Ausstrahlung auch im Livestream auf TVNOW. Alle Folgen stehen nach der TV-Ausstrahlung auf TVNOW zum Abruf bereit – die neuste Sommerhaus-Ausgabe gibt es sogar schon 3 Tage vor TV-Ausstrahlung.