Nach vergeigter Challenge

(K)Ein Lacher im "Sommerhaus der Stars": Stephen Dürrs Spaß-Nummer kommt null an

Stephen Dürrs Spaß-Nummer kommt nicht gut an
03:53 Min

Stephen Dürrs Spaß-Nummer kommt nicht gut an

Als Schauspieler sollte Stephen Dürr sich Texte ja eigentlich bestens in kurzer Zeit merken können – eigentlich! Denn beim Spiel „Lippenbekenntnis“ sieht das irgendwie etwas anders aus. Die Paare sollen, jeweils an ein Gummiseil gespannt, einen kurzen Vers auswendig lernen und abwechselnd aufsagen. Zu viel für die beiden. Dass er und Ehefrau Katharina die Challenge nicht geschafft haben und sich damit auch nicht vor dem Sommerhaus-Rausschmiss safen konnten, ist für Stephen allerdings keine große Sache. Im Gegenteil: Er habe sich ja sowieso gar nicht safen wollen, sondern nur aus „Spaß“ gespielt. Aha! Blöd nur, dass gerade das „Bauer sucht Frau“-Paar Antonia Hemmer und Patrick Romer ihm diese Spaß-Nummer irgendwie nicht abkauft, wie das Video beweist.

Stephen und Katharina Dürr
Stephen und Katharina Dürr beim Sommerhaus-Spiel "Lippenbekenntnis" – doch der Text will irgendwie einfach nicht richtig sitzen. © RTL+

"Peinlich, wenn du als Schauspieler so einen Fünfzeiler nicht kannst"

Ja, wer diese Sommerhaus-Challenge gewinnen will, muss ganz genau lesen, auswendig lernen und Muskelkraft beweisen – so wie die Sommerhaus-Neulinge Vanessa Mariposa und Diogo Sangre. Gerade erst in die Bocholter Promi-WG eingezogen, sagen sie das Liebesgedicht mit XXL-Lippen am schnellsten auf und schaffen es, gegen die Gummibänder anzukämpfen. Dass sich ausgerechnet die Neuen im Promi-Bunde vor der Nominierung schützen, stößt vor allem Antonia und Patrick sauer auf. Dabei hätte doch gerade Stephen als Schauspieler so richtig abräumen müssen. Aber Pustekuchen!

Stephens Erklärung für den Fail klingt simpel – und für die TV-Bauern unglaubwürdig: „Wir hatten kein Problem, wir hatten zu viel Spaß beim Spielen und haben, bis wir abgepfiffen worden sind, durchgespielt.“ Wenn es nach Antonia geht, alles faule Ausreden – schließlich sei es „ein bisschen peinlich, wenn du als Schauspieler so einen Fünfzeiler nicht kannst.“ Wieso Stephen das jedoch alles andere als peinlich findet und was Patrick noch so zu posaunen hat, zeigen wir ebenfalls oben im Video.

Die beliebtesten Sommerhaus-Videos in einer Playlist

Antonia Hemmer spricht über die Trennung von Patrick
00:36 Min

Antonia Hemmer spricht über die Trennung von Patrick

"Das Sommerhaus der Stars" im TV und vorab auf RTL+ sehen

weitere Stories laden