Bewegende Familiengeschichte

Für Sohn Lauri: Wollen Maritta und Almklausi das Sommerhaus verlassen?

Maritta bricht im Sommerhaus in Tränen aus
03:34 Min

Maritta bricht im Sommerhaus in Tränen aus

Maritta und Almklausi wollen für verletzten Mola antreten

Kein Tag im „Sommerhaus der Stars“ vergeht ohne Zoff. Und so kommt es in Folge 6 (schon jetzt auf TVNOW streamen) zum großen Duell zwischen Mola Adebisi mit Freundin Adelina Zilai und Mike Cees-Monbalijn und seiner Michelle. Die beiden Paare müssen in der Exit-Challenge gegeneinander antreten. Als das feststeht, mischt sich plötzlich Maritta in das Geschehen ein. Da Mola aktuell eine Verletzung am Bein hat, würde sie gerne gemeinsam mit Almklausi für ihn einspringen und gegen Mike und Michelle spielen. Ein ungewöhnliches Angebot – hinter dem allerdings ein ernster Hintergrund steckt. Spielen Maritta und Almklausi etwa wirklich mit dem Gedanken, dass Sommerhaus zu verlassen? Mehr dazu zeigen wir hier im Video.

Maritta: „Ich sage dir ganz ehrlich, ich will Heim!“ 

Mola weiß das Angebot von Maritta zwar sehr zu schätzen, schlägt es allerdings aus. Denn egal ob verletzt oder nicht – er will gemeinsam mit Adelina um den Verbleib im Haus kämpfen. Währenddessen macht sich bei Maritta Verzweiflung und Traurigkeit breit. Sie erzählt mit Tränen in den Augen: „Ich sage dir ganz ehrlich, ich will Heim!“ Und dahinter steckt ein ernster Grund – Marittas Mama-Herz.

Vor drei Jahren werden sie und Almklausi Eltern des mittlerweile dreijährigen Lauri. Doch der Kleine kommt per Notkaiserschnitt als Frühchen zur Welt und das hat Folgen – denn von Geburt an ist seine linke Körperhälfte stark eingeschränkt. Doch Maritta und Almklausi kämpfen für die Gesundheit ihres Sohnes, der mittlerweile schon laufen kann. Und das, obwohl die Ärzte ihnen etwas ganz anderes prophezeit hatten. Wir haben die Familie zu Hause getroffen und für Sohn Lauri gab es dann noch eine ganz besondere Überraschung. Was das ist, zeigen wir im Video.

Ob Maritta und Almklausi für ihren Sohn Lauri wirklich das Sommerhaus Hals über Kopf verlassen wollen, sehen Sie in Folge 6 von „Das Sommerhaus der Stars“ am Donnerstag, den 14. Oktober 2021 ab 20:15 Uhr bei RTL. Bereits jetzt steht die Folge auf TVNOW zum Streamen bereit.

Playlist: Alle Sommerhaus-Highlights im Video

Mike Cees-Monballijn und Michelle bekommen Jugendamt-Besuch
03:43 Min

Mike Cees-Monballijn und Michelle bekommen Jugendamt-Besuch