So süß bringt Emma Thompson Prinz William in Verlegenheit

Emma Thompson bekam im Buckingham Palast den Titel "Dame" verliehen.
Emma Thompson bekam im Buckingham Palast den Titel "Dame" verliehen. © imago/i Images, CPNA / i-Images, imago stock&people

Bei ihrer Ordensverleihung hielt sich Emma nicht ans Protokoll

Emma Thompson (59) wurde gerade von der britischen Krone für ihre Verdienste ausgezeichnet und trägt ab jetzt den Titel "Dame". Bei der Verleihung des Ordens durch Prinz William (36) im Buckingham Palast hielt sich die britische Schauspielerin allerdings nicht ganz ans Hof-Protokoll - und brachte den Prinzen damit ganz schön in Verlegenheit.

"Ich kann Sie nicht küssen, oder?"

"Ich liebe Prinz William, ich kenne ihn schon von klein auf und wir kicherten zusammen", wird Emma Thompson von "Mail Online" nach ihrer Ehrung im Buckingham Palast zitiert. "Ich sagte: 'Ich kann Sie nicht küssen, oder?' Und er sagte: 'Nein, tun Sie das nicht!'" Trotz Abfuhr schwärmte die Schauspielerin: "Aber er sieht großartig aus und macht sich so gut. Er sagte: 'An diesem Tag geht es nicht um mich, sondern um Sie.'"

Aber nicht nur Prinz William hat einen Platz in Emmas Herz erobert, auch die anderen männlichen Royals haben es ihr schwer angetan. Mit Prinz Charles soll sie sogar privat befreundet sein. Es sei "wirklich schön, weil ich die Jungs schon immer geliebt habe", berichtet Emma Thompson von ihrem Besuch im Buckingham Palast.

Mit Turnschuhen in den Buckingham Palast

Emma Thompson trug Turnschuhe bei ihrer Ordensverleihung im Buckingham Palast.
Emma Thompson trug Turnschuhe bei ihrer Ordensverleihung im Buckingham Palast. © picture alliance

Auf dem Bild, das der Kensington Palast von der Zeremonie veröffentlichte, macht Prinz William einen sehr seriösen Eindruck, während Emma seine beiden Hände hält und ihn anstrahlt. "Herzlichen Glückwunsch an Dame Emma Thompson", heißt es zu dem Foto. 

Dass sie den offiziellen Termin ziemlich locker anging, war auch am Outfit der Schauspielerin zu sehen. Sie kam in einem dunkelblauen Hosenanzug von Stella McCartney - und trug dazu weiße Turnschuhe! 

spot on news