Hollywood Blog by Jessica Mazur

So schlimm ist die Horror-Diät der 'Victoria-Secret'-Models wirklich

Adriana Lima
Für ihren Traumkörper muss die 'Victoria's Secret'-Model Adriana Lima einiges auf sich nehmen. © 2016 Getty Images, Getty, Dimitrios Kambouris

Die 'Victoria´s Secret'-Diät bringt zwei YouTuberinnen an ihre Grenzen

Sich ernähren wie ein Supermodel? Das kann doch nicht so schwer sein, oder? Zwei YouTube-Stars haben jetzt den Selbst-Test gewagt...

"Das würde ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen“

Schon mal versucht, wie ein 'Victoria´s Secret'-Model zu essen? Oder besser gesagt: wie ein 'Victoria´s Secret'-Model NICHT zu essen? Nein? Nun, das ist vermutlich auch gut so. Zwei YouTuberinnen haben jetzt nämlich den Selbsttest gewagt und Adriana Lima´s 'Pre Show'-Diät am eigenen Leib getestet. Und ihr Urteil nach nur vier Tagen ist vernichtend...

Candace Lowry und Michelle Khare sind zwei L.A.-Girls, die beide erfolgreich einen YouTube Channel betreiben. Ihre 150.000 bis 250.000 Followers versorgen die beiden regelmäßig mit Clips, in denen sie getrennt voneinander alle mögliche Trends ausprobieren. Mal testen sie den neusten Starbucks Frapuccino, mal Beauty-Trends wie 'Cryotherapy' und mal das Bauchmuskeltraining von Kendall Jenner. Und nun haben sich die beiden Mädels zusammengetan – zu zwei diätet es sich schließlich besser – um vier Tage lang zu leben, wie ein 'Victoria´s Secret'-Model.

Ihr Plan war es, die ersten beiden Tage so zu essen, wie die Topmodels an jedem x-beliebigen Tag im Jahr, und dann die beiden darauffolgenden Tage, wie die 'VS Angel' vor der großen Fashion Show. Auf dem Ernährungsplan stand somit an Tag 1 und 2: Morgens Haferflocken, Obst und etwas Hüttenkäse oder Quark. Mittags: Hühnchen oder Fisch mit Gemüse und Salat. Und abends: etwas Sashimi (oder Chicken), Quinoa oder ein wenig brauner Reis. Nicht wirklich viel, klingt aber trotzdem irgendwie machbar. Tag 3 und 4 beruhten dann auf Adriana Lima´s 'liquid Pre Show Diet.' Das Supermodel hat nämlich mal verraten, die letzten neun(!) Tage vor jeder VS Fashion Show nur noch flüssige Nahrung in Form von Protein Shakes und Wasser zu sich zu nehmen. Klingt... schon weniger machbar. 

Folgen der 'VS-Diät': Energieverlust, Schlafmangel und sehr schlechte Laune

Bevor sie starteten, haben Candace und Michelle sich aber zuerst noch das Urteil einer Ernährungsberaterin des US-Fitness-Magazins 'Shape' angehört. Der Rat der Expertin lautete: "Diese Diät würde ich niemandem empfehlen!“ Nun... dann mal los!

Das Ergebnis des Selbstversuchs gibt es seit zwei Tagen in einem 12-minütigen Clip im Netz zu sehen, der binnen der ersten 48 Stunden schon weit über 100.000mal angeklickt wurde. Für die beiden YouTuberinnen zumindest ein kleiner Wehrmutstropfen, denn die vier Tage im Model-Modus beschreiben die zwei als „absolutley terrifying“ und als etwas, dass sie ihrem schlimmsten Feind nicht wünschen würden. Während die beiden an den ersten beiden Tagen einfach nur "f*cking hungry“ sind, geht´s an Tag drei und vier, wie sie sagen, nur noch ums "pure Überleben“. Beide sprechen von Energieverlust, Schlafmangel und sehr schlechter Laune. Ja, die hätte ich wohl auch.

Adriana Lima hält die Horror-Diät ganze neun Tage durch

Die Tatsache, dass Adriana Lima diese 'liquid diet' ganze neun Tage durchhält und dabei auch noch zweimal am Tag eineinhalb Stunden Sport treibt, ist Candace Lowry und Michelle Khare unbegreiflich.

Das 'VS Crash Diet' Endurteil der beiden lautet deshalb auch: Never again! Niemals wieder. Doch DAS sehen die Followers anders. Denn die User haben schon jetzt jede Menge Diät-Vorschläge für den nächsten Selbstversuch der YouTuberinnen gepostet. Wie z.B. die 'Baby Food'-Diät, die 'Military'-Diät, 'Kohlsuppen'-Diät oder 'Juice Cleanse'-Diät. Gerade hier in LA sind die Diät-Möglichkeiten ja 'zum Glück' grenzenlos...

Jessica Mazur