So reagiert Michael Wendler auf die Schlagzeilen über seine Freundin Laura (18)

Michael Wendler in Oberhausen bei der Schlagerparty Open-Air-Party im Juni 2017
Michael Wendler kann die Schlagzeilen um seine neue Beziehung nicht nachvollziehen. © picture alliance, Udo Stiefel

Halb Deutschland spricht über seine neue Freundin

Halb Deutschland spricht aktuell über ihn: Schlagerstar Michael Wendler (46) ist seit Kurzem mit einer jungen Frau namens Laura M. aus Stendal liiert. Nach einer romantischen Pärchenwoche in Miami musste die 18-Jährige aber zurück zur Schule. Nach den ganzen Schlagzeilen meldet sich nun der Sänger höchstpersönlich zu Wort. 

Wendler kann den Trubel um seine Beziehung nicht nachvollziehen

"Leute, was ist in Deutschland los?", fragt er seine knapp 19.000 Follower bei Instagram. "Gibt es kein anderes Thema, als über meinen Beziehungsstatus zu berichten?" will er von ihnen wissen. 

Bald geht es für einige Promis bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" wieder in den australischen Urwald. Wendler glaubt, es gibt Wichtigeres als sein Privatleben. "Unglaublich! Wird Zeit, dass endlich das RTL-Dschungelcamp startet. 😜", witzelt der Sänger herum und verrät dabei auch seinen Favoriten der diesjährigen Runde. "Ich drücke Chris Töpperwien die Daumen."

Fans nehmen den Schlagerstar in Schutz

Nicht nur der Wendler, auch seine Fans teilen seine Meinung und verstehen die Aufregung nicht. "Es gibt immer Menschen, die neidisch auf andere sind", kommentiert eine Frau die Schlagzeilen der letzten Tage. "Also, lieber Michael, mach das, was dir Spaß macht, viel Glück dabei und alles Gute", wünscht sie dem Star. 

"Also verstehen kann ich das auch nicht", bringt sich ein weiterer Fan in die Diskussion mit ein. "Bei Heidi Klum und ihrem viel jüngeren Typen redet auch keiner so. Es gibt so viele Schauspieler und auch Politiker, wo die Partner viel jünger sind. Da redet keiner so abwertend drüber. Ist doch seine Sache", steht der Fan dem Sänger bei. 

Wendlers neue Freundin Laura spricht
01:04 Min Wendlers neue Freundin Laura spricht