VIP.de - Logo VIP.de - Partner von RTL.de

So lustig gratuliert Poldi seinem Kumpel Per Mertesacker zum Geburtstag!

Per Mertesacker und Lukas Podolski in Arsenals-Trikots
Nicht nur Fußball-Kollegen, sondern auch richtige Kumpels: Per Mertesacker und Lukas Podolski. © picture alliance

Abgefahrener Instagrampost

Da muss man wirklich zweimal hingucken! Ex-Fußballnationalspieler Lukas Podolski widmet seinem Fußballkollegen Per Mertesacker einen ziemlich abgefahrenen Instagrampost – und zwar zu dessen 33. Geburtstag!

Podolski und Mertesacker als Samurais

In lange Samurai-Kleidung gehüllt, mit scharfen Schwertern und Socken in den Flipflops – so sind Poldi und Ex-Team-Kollege Per Mertesacker kaum zu erkennen. Denn normalerweise sind die beiden ehemaligen Nationalspieler eher auf dem Rasen und in Trikot und Stutzen anzutreffen: Lukas Podolski inzwischen beim japanischen Verein Vissel Kobe und Per Mertesacker noch bis Sommer 2018 in London beim FC Arsenal.

"Das rettet meinen Tag!"

Zum Geburtstag des Arsenalspielers lud Podolski das verrückte Foto der beiden hoch und schrieb darunter: "Ich weiß nicht, was ich schreiben soll, wenn ich das hier sehe. Viele großartige Erinnerungen mit dem BFG. Ein Weltmeister und guter Freund! Happy Birthday!" Und unterstrich den Kommentar mit einigen Lach-Emojis. Den Spitznamen 'BFG' hat der große Abwehrspieler von den Arsenalfans bekommen. Sie nennen ihn liebevoll 'Big fucking German' (zu Deutsch: Verdammt großer Deutscher).

Seine Fans kommentierten zahlreiche Glückwünsche und waren sehr amüsiert: "Das rettet meinen Tag!" oder "Du bist so lustig, Poldi". Ein weiterer witterte hingegen schon mit einem Augenzwinkern den nächsten Transfer: "Heißt das, er kommt etwa auch nach Kobe?"