Seal fühlte sich von Heidi Klum hintergangen
Bereits kurz nach der Trennung zeigte sich seine Noch-Ehefrau mit ihrem Bodyguard Martin Kirsten Händchen haltend in der Öffentlichkeit. Für Heidi Klum schien es ein fließender Übergang aus der Ehe zum neuen Lover. Genau dieses Vorgehen hat den 52-Jährigen zutiefst enttäuscht. Dementsprechend deutlich fiel auch seine Wortwahl aus dem Jahre 2012 aus: "Ich dachte, Heidi würde ein bisschen mehr Klasse zeigen und wenigstens warten, bis wir uns getrennt haben, bevor sie anfängt, mit dem Personal herumzuhuren."
Der Sommer 2015 war für Seal der Beginn einer neuen Liebe
Heute hat sich die Sicht des verletzten Mannes gewandelt, die Emotionen haben sich beruhigt und der Blick auf die wohl schwerste Zeit in seinem Leben wirkt klarer: "Wenn du jemanden geliebt hast, und ihm das Eheversprechen gegeben hast und plötzlich ist alles kaputt, dann fühlst du dich nur noch leer", erklärt der Sänger mit der Samtstimme. Er scheint Heidi Klums und sein Verhalten reflektiert zu haben, denn er ergänzt im Interview mit RTL: "Uns wird immer beigebracht, wir sollen uns in so einer Situation erwachsen verhalten, aber das ist meistens nicht der Fall."
Als ihm bewusst geworden ist, dass die Liebe erloschen war, entstand eine Leere, die dann gegen ein "schreckliches Gefühl" ausgetauscht wurde. Dieses Gefühlchaos habe sich wie eine "Achterbahnfahrt" angefühlt: "Du bist oben, unten, rechts, links – du bist wütend, du bist traurig … bis heute verstehe ich die Liebe einfach nicht", gesteht sich der Mann ein, der durch seine Liebeslieder berühmt geworden ist. Und doch: Ganz aufgegeben hat er das Phänomen Liebe noch nicht. Seit Juli 2015 ist er wieder glücklich liiert und auch mit Heidi Klum hat er einen Weg gefunden, einen respektvollen Kontakt zu pflegen.