„Slide Away“: Miley Cyrus Song nach der Trennung von Liam Hemsworth

Miley Cyrus hat einen Song zur Trennung von Liam Hemsworth geschrieben.
Miley Cyrus hat einen Song zur Trennung von Liam Hemsworth geschrieben. © imago images / UPI Photo, via www.imago-images.de, www.imago-images.de

Der Song bietet Hinweise auf den Trennungsgrund

Liebeskummer macht kreativ: Nur knapp eine Woche nach dem offiziellen Liebes-Aus von Miley Cyrus und Liam Hemsworth hat die Sängerin einen neuen Song mit dem Titel "Slide Away" veröffentlicht. In ihrem Lied geht sie mit ihrem Ex-Partner hart ins Gericht.

Hat Liam ein Drogenproblem?

In "Slide Away" singt Miley von Drogen- und Alkoholkonsum, in einer Zeile heißt es: "Ich will mein Haus in den Hügeln, Ich will nicht den Whisky und die Pillen" - eine Aussage, die zu den aktuellen Berichten über die angeblichen Trennungsgründen passen würde

Wie schon angedeutet wurde, könnte es wirklich nicht Mileys wilder Lifestyle, sondern eher Liams angeblicher Drogen- und Alkoholkonsum gewesen sein, der die Beziehung torpedierte. Ein weiterer Hinweis darauf liefert Miley, indem sie das Video zum Song mit einem Foto postete, das im Wasser schwimmende Flaschen und Pillendosen zeigt. Nach ihrem eigenen Kampf gegen die Drogen soll Miley demnach Liams Konsum für ihre junge Ehe zum "Deal Breaker" erklärt haben. 

Freunde von Liam sollen laut "TMZ" die Drogen-Schlagzeilen aber für totalen Schwachsinn halten. Miley würde diese aktuellen Vorwürfe eher dafür benutzen, um von ihrer angeblichen "Untreue und ihrem jüngsten empörenden öffentlichen Verhalten abzulenken."

Video: Liebes-Aus bei Miley Cyrus & Liam Hemsworth

Liebes-Aus bei Miley Cyrus & Liam Hemsworth
00:42 Min Liebes-Aus bei Miley Cyrus & Liam Hemsworth

Miley und Liam haben sich auseinandergelebt

Mit dem "Haus in den Hügel" wird das gemeinsame Heim in Malibu gemeint sein, das letzten Sommer den Waldbränden zum Opfer fiel. 

Weiter heißt es in Mileys Song: "Es war einmal ein Paradies" und "Es war einmal, wie für uns gemacht. Ich wachte eines Tages auf und es war zu Staub zerfallen. Baby, wir hatten uns gefunden, doch nun sind wir verloren. Also ist es Zeit loszulassen."  

Zum Schluss heißt es, dass er "zurück zum Ozean" gehen soll, während sie die "Lichter der Stadt" bevorzuge. Hemsworth ist als Australier ein echter Naturbursche und leidenschaftlicher Surfer. Und Miley ist als ehemaliger Disney-Star in Hollywood zu Hause und wohl dann das Stadtkind, von dem sie singt. Ein Hinweis darauf, warum sie beiden sich nach über zehn Jahren On-Off-Beziehung schlichtweg auseinandergelebt haben.