Ski-Star Lindsey Vonn litt unter schlimmen Fressattacken

Strenge Diäten machten ihr zu schaffen

Ski-Star Lindsey Vonn (32) sieht immer super fit aus - doch jetzt beichtet sie in ihrem neuen Buch, dass sie unter schlimmen Fressattacken gelitten hat. Diese gingen sogar so weit, dass sie auf Tankstellen-Toiletten flüchtete, um dort heimlich zu essen. 

"In Maßen ist bei mir alles erlaubt"

Dieses traurige Geständnis macht sie jetzt in ihrem Fitness-Buch 'Strong is the new beautiful'. "Wenn ich sage, dass ich etwas nicht essen darf, dann möchte ich das unbedingt haben", gesteht sie im Interview mit der 'Bild'-Zeitung. "Aber wenn ich sage: 'Hey, es ist okay, du darfst davon essen', dann ist es leichter für mich und ich habe nicht so ein großes Verlangen danach."

Mit dieser Erkenntnis bekam sie die Fressattacken schließlich in den Griff: "Das hilft mir sehr viel. In Maßen ist bei mir alles erlaubt." Von strengen Diäten halte sie nichts mehr.

"Ich habe mich für meinen Körper geschämt"

Golfer Tiger Woods and downhill skier Lindsey Vonn pose in this undated handout photo made available on www.tigerwoods.com. Woods announced on his website on Monday that the two are dating and has asked that their privacy is respected. REUTERS/Tiger
Lindsey Vonn und Tiger Woods galten von 2012 bis 2015 als Traumpaar des Sport © REUTERS, Tiger Woods/Lindsay Vonn

Weiter gesteht sie, dass sie sich lange Zeit für ihren Körper geschämt habe und sich auf roten Teppichen unwohl gefühlt habe, weil sie sich neben den Stars und Models als zu "groß und dick" empfunden habe. "Ich habe 20 Kilo mehr als die anderen hübschen Frauen. Was mache ich bloß hier?", fragte sie sich bei solchen Veranstaltungen.

Inzwischen habe sie aber nicht nur die Fressattacken fest im Griff, sondern auch gelernt, ihren Körper so zu akzeptieren wie er ist: "Egal, ob ich dicker, größer oder anders als die Kino-Stars bin – ich bin trotzdem hübsch. Ich habe jetzt ein viel besseres Selbstvertrauen."

Happy birthday baby!!! We've had so many adventures together so far, can't wait to see what's next! ❤️ u @keno_s_

Ein Beitrag geteilt von L I N D S E Y • V O N N (@lindseyvonn) am

Auch in Sachen Liebe könnte es für Lindsey Vonn heute nicht besser laufen. Nach der Trennung von Golfstar Tiger Woods im Mai 2015 fand sie 2016 ihr neues Glück mit einem anderen Sportler: Football-Trainer Kenan Smith.