Skandal um Manuel Neuers Ex Nina: Neuer Freund hat Drogen-Vergangenheit

Der Neue von Nina Neuer, Jan-Philipp Weichert, wurde früher positiv auf Drogen getestet.
Manuel Neuer war früher mit Nina Neuer verheiratet, nun liebt sie Springreiter Jan-Philipp Weichert. © picture alliance / augenklick/Jürgen Fromme/firo S | Jürgen Fromme /dpa | Jörg CarstensenBeautiful Sports | BEAUTIFUL SPORTS/Thomas Reiner

Manuel-Neuer-Ex hat sich in Reiter mit Drogenvergangenheit verguckt

So ein schmucker Springreiter geht ja erstmal als Schwiegermuttis Liebling durch, oder? Nun, im Fall von Manuel Neuers (35) Ex Nina (28) und ihrem neuen Herzblatt dürfte der Fall etwas anders gelagert sein. Denn der Springreiter ihres Herzens hat eine Drogenvergangenheit und angeblich auch ein Gerichtsverfahren am Hals.

Nina Neuers Neuer wurde 2018 positiv auf Kokain -Metabolit getestet

Jan Philipp Weichert (31) ist jetzt der Mann an Nina Neuers Seite. Offiziell machten sie es mit einem Geburtstags-Knutschild. Zwar ist der Reitprofi im Pferdestärken-Turbotempo in ihr Herz galoppiert, doch in seinem Leben scheint nicht alles eitel Sonnenschein zu sein.

Laut der „Reiter Revue“ wurde Jan im Juni 2018 bei einer Dopingprobe in Balve positiv auf die Substanzen Benzoylecgonine, ein Metabolit von Kain, und Amphetamine getestet. Die „Fédération Équestre Internationale“, Dachorganisation für Pferdesport, sperrte den Pferde-Fan als Konsequenz für vier Jahre.

Inzwischen wurde die Strafe nach einer Einigung verkürzt und Jan darf wieder hoch aufs Ross und in Wettkämpfen antreten. Doch das war nicht das einzige Mal, dass Jan sich offenbar etwas vergaloppiert hat.

Im Video: Der Neue an der Seite von Neuer-Ex Nina

Ist das der Neue an der Seite von Manuel Neuers Ex Nina?
00:32 Min

Ist das der Neue an der Seite von Manuel Neuers Ex Nina?

Angeblich hat der Pferde-Liebhaber Ärger mit Krankenkasse und Bank

Angeblich liegen der „Bunten“ exklusiv Unterlagen vor, die belegen, dass über das Vermögen des Reitprofis ein Insolvenzverfahren am Insolvenzgericht Bersenbrück läuft. Zu den Gläubigern gehören laut Informationen der „Bunte“ unter anderem die „Techniker Krankenkasse“, die „Santander Bank“ und eine Pferdeklinik. Insgesamt gebe es 23 Gläubiger. Allein die TK meldete angeblich Forderungen über 8890 Euro und 3500 Euro an und ein nächster Prüftermin sei für September 2021 geplant. Und Jan? Der hat sich gemäß „Bunte“ bislang nicht zu der Sache geäußert.

Auch Manuel Neuer ist neu verliebt

Wie Ninas Ex wohl darüber denkt? Vermutlich hat der Fußballprofi zu viel mit den eigenen Schmetterlingen zu tun. Manuel Neuer soll neu verliebt sein, offiziell gemacht hat er es aber noch nicht. Mit Ex-Frau Nina war er drei Jahre lang verheiratet, bevor sich das Paar 2020 trennte. Hoffentlich läuft’s mit Ninas neuem „Pferdeflüsterer“ besser. (nos)