Sie machte den ersten Schritt

Sissi Hofbauer im Liebes-Glück: Wie sie sich ihren Ben geangelt hat!

Sissi Hofbauer und Ben Melzer ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ ein.
Sissi Hofbauer und Ben Melzer © Instagram

Schwestern auf der absoluten Liebes-Welle! Nachdem Ex-Bachelorette Anna Hofbauer mit ihrem Marc Barthel ihr absolutes Glück gefunden und die Familie mit zwei Kindern komplettiert hat, wird’s jetzt auch bei ihrer Schwester Sissi Hofbauer ernst. Die Influencerin hat sich erst kürzlich mit ihrem Schatz, dem Transgender-Model Benjamin Melzer, verlobt. Aber wie haben sich die beiden eigentlich kennengelernt? Das hat sie jetzt bei einem Q&A verraten.

Sissi Hofbauer bat um ein Date

Seit 2018 sind Sissi und ihr Ben bereits ein Paar und ihre Kennenlern-Geschichte ist mindestens genauso skurril wie romantisch. In einer Fragerunde auf ihrem Instagram-Account erfüllte die 26-Jährige ihren Followern jetzt einen sehnlichen Wunsch und plauderte erstmals über die ersten Momente mit ihrem Partner.

Demnach habe ihr ein gemeinsamer Freund zum ersten Mal von Ben erzählt und ihr sein Instagram-Profil gezeigt. „Da war ich dann das erste Mal hin und weg“, erklärt sie. Nachdem Sissi allen Mut zusammengenommen und erste Beiträge von ihm geliked habe, habe der ihr bis dato Unbekannte den Follow-Button gedrückt. Es folgten Story-Reaktionen von beiden Seiten, bis Sissi einen Entschluss gefasst habe: Jetzt oder nie! "Irgendwann habe ich ihm das erste Mal geschrieben und gefragt, ob es bei diesen short reactions bleibt oder ob wir uns auch mal richtig unterhalten." Der Startschuss für das erste Date sei damit gefallen, wie sie rückblickend zusammenfasst: „Ab da haben wir uns gedatet und jetzt sind wir verlobt.“

Lese-Tipp: Sissi verrät erste Details zur Hochzeit

Paar wünscht sich Kinder

2021 hatten Ben und Sissi verraten, dass sie vor den Traualtar treten wollen. Und auch Kinder seien geplant. Sissi könne sich sogar vorstellen, zu adoptieren, wolle aber auch selbst schwanger werden. Ob das die nächste süße Liebes-News wird? Jetzt erwarten alle erst einmal sehnsüchtig den zweiten Nachwuchs von Sissis Schwester Anna. Die Kuppelshow-Teilnehmerin ist in den letzten Zügen ihrer Schwangerschaft. (cch)

weitere Stories laden