Die Vorgeschichte von „Dinner for One“
Jahr für Jahr nimmt Miss Sophie an ihrem 90. Geburtstag allein am Tisch Platz – doch das ändert sich bald. Wie „Bild“ berichtet, plane die UFA eine sechsteilige Serie des berühmten Sketches. Die Dreharbeiten sollen bereits 2023 beginnen. Das Besondere: Die Geschichte spielt 50 Jahre vor dem legendären Dinner und zeigt somit auch erstmals Sophies vier Freunde, die noch am Leben sind. Laut des Berichts soll diese übrigens von keiner Geringeren als Nora Tschirner (41) verkörpert werden.
„Dinner for One“ mit Starbesetzung
Wer darf in der Serie aber natürlich auch nicht fehlen? Na klar, Butler James! Er bekommt für das Projekt ebenfalls eine Verjüngungskur verpasst und wird offenbar von Jannis Niewöhner (30) gespielt. Während Moritz Bleibtreu (51) in die Rolle von Abenteurer Mr. Pommeroy schlüpfen wird, werden angeblich auch Daniel Donskoy als Mr. Winterbottom, David Schütter (31) als Admiral von Schneider sowie Teddy Teclebrhan (39) als Sir Toby mit von der Partie sein.
Lese-Tipp!Silvester 2022: Das sind die Sendetermine von „Dinner for One“
„Jahrzehntelang hat uns ,Dinner for One‘ mit vielen offenen Fragen allein gelassen. Es ist an der Zeit, diese jetzt endlich zu beantworten“, erklärt Produzent Tommy Wosch (54) – wir sind gespannt! (dga)