Sila Sahin-Radlinger zieht für ihren Samuel in österreichisches Dorf

Hamburg Sila Sahin mit Ehemann Samuel Radlinger bei der Premierenfeier Premiere von Old Surehand bei den Karl May Spielen im Kalkbergstadion in Bad Segeberg am 24.6.2017Hamburg Sila Sahin with Husband Samuel Radlinger at the Premiere party Premiere f
Sila Sahin mit Ehemann Samuel Radlinger. © imago/Stephan Wallocha, imago stock&people

Sila Sahin-Radlinger verabschiedet sich von Berlin

„Norwegen, England, Hannover, zwischendurch immer Berlin“, blickt Sila Sahin bei Instagram auf ihre letzten Wohnorte zurück. Gemeinsam mit ihrem Ehemann und Fußballer Samuel Radlinger (27) ist die zweifache Mama schon viel rumgekommen. „Seitdem ich meinen Mann kenne, sind wir jeden Sommer umgezogen und haben jeden Sommer ein Baby bekommen“, scherzt die 34-Jährige. Und auch 2020 steht ein großer Umzug an: Die Familie Sahin-Radlinger zieht nach Österreich!

Samuel Sahin-Radlinger wechselt den Fußballverein

Auf Instagram verkündet Sila Sahin die großen Neuigkeiten. „Echt krass, wo wir bisher überall waren und wie oft wir umgezogen sind“, gibt die 34-Jährige zu und nennt es selbst „das Schicksal einer Frau, die einen Fußballer liebt.“ Tatsächlich hat der bevorstehende Umzug nämlich mit der Fußballkarriere ihres Mannes zu tun. Der Torwart wechselt den Verein: vom englischen FC Barnsley zum SV Ried in die erste Bundesliga Österreichs. 

Zurück in Samuels Heimat

Ried ist kein unbekannter Fleck für die Familie, denn Samuel wurde hier geboren. Es zieht ihn also zurück zu seinen Wurzeln. Und auch Sila ist positiv gestimmt: „Ich bin jetzt schon sehr aufgeregt auf unser neues Leben auf dem Land. Während der Corona-Zeit haben wir Österreich schon etwas kennen und lieben gelernt.“ 

Trotzdem geht sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge: „Es kribbelt im Bauch, wenn ich daran denke. Mein geliebtes Berlin, wie oft habe ich dich jetzt schon verlassen.“

Doch Samuels Familie in Ried wird Sila und den Kids sicher beim Neustart in Österreich unterstützen. „Es ist wunderschön und für die Kinder wirklich toll, so nah bei der Familie und der Natur zu sein. Freue mich auf unsere neue Zeit in Ried“, berichtet sie ihren Followern. Und Silas Mann ist offenbar unglaublich dankbar und glücklich über den Schritt. Er kommentiert: „Danke für alles mein Schatz.“

Im Video: So süß brabbelt Sohn Noah schon

Sila Sahins Nachwuchs plaudert
00:40 Min

Sila Sahins Nachwuchs plaudert