Showtime of my Life – Stars gegen Krebs: 6 Promis über die Reaktionen nach ihrem großen Auftritt

"Für mich und für meine Kinder war es krass"
04:41 Min

"Für mich und für meine Kinder war es krass"

Die Promis sind überwältigt von den Reaktionen auf ihren Mut

Ein paar Tage nach der Ausstrahlung von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ bei VOX haben wir bei sechs der prominenten Teilnehmer nachgefragt: Wie haben sie die Show selbst im Fernsehen erlebt? Welche Reaktionen kamen aus ihrem Umfeld und vielleicht sogar von fremden Menschen über die sozialen Medien? Und was hat sich für sie ganz persönlich durch die Teilnahme an dieser außergewöhnlichen Show verändert?

Mirja du Mont: „Diese Sendung hat jetzt schon mein Leben verändert“

Die Frauen haben „tausende“ von Nachrichten über ihre sozialen Netzwerke erhalten – darunter ganz viele persönliche Geschichten, die sie tief berührt haben. Davon erzählen Mirja du Mont (44), Mimi Fiedler (45) und Nicole Staudinger (38) oben im Video. „Hunderte haben mir geschrieben, dass sie einen Termin bei ihrer Gynäkologin gemacht haben“, so Nicole Staudinger.

Außerdem verraten die drei Promi-Frauen, was sonst noch seit der TV-Ausstrahlung ihrer „Ladies Night“ alles passiert ist, wie es ihnen selbst beim Zusehen ging und welche eigenen Vorsätze sie nach dem Abenteuer „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ nun haben.

Basti Bielendorfer: „Durch die Show hat sich mein Körpergefühl verändert“

Und auch die Männer wurden nach ihrer „Men’s Night“ lawinenartig von den Reaktionen auf „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ überrollt. „Ich habe über 5000 Nachrichten über Instagram bekommen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das beantworten soll“, erzählt Bastian Bielendorfer (36). Ganz besonders berührt haben ihn all die liebevollen, mitfühlenden Nachrichten von Leuten, die gemerkt haben, wie unwohl er sich beim Ausziehen gefühlt hat. „Ihr habt gespürt, dass es für mich wirklich ‘ne krasse Überwindung war.“ Aber die Show und das Nacktsein im Fernsehen haben für Bastian nun etwas ganz Entscheidendes verändert, wovon er hier im Video erzählt.

Für Ex-Leistungsturner Philipp Boy (33) war „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“ „eine der emotionalsten und schönsten Reisen“, die er je erlebt hat. „Ich fühle mich jetzt schon fast wie eine Art Botschafter“, lacht er stolz. Und Jochen Schropp (41) hat übrigens sogar eine Nachricht vom Sohn des Arztes bekommen, der ihn in der Show untersucht hat! Was der ihm geschrieben hat, verrät er auch hier im Video.

"Ich habe über 5000 Nachrichten über Instagram bekommen"
04:31 Min

"Ich habe über 5000 Nachrichten über Instagram bekommen"

Wiederholung von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“

VOX wiederholt die zwei Folgen von „Showtime of my Life – Stars gegen Krebs“! Am Sonntag, 7. Februar 2021, gibt es bei VOX ab 11:50 Uhr zuerst die „Men’s Night“ zu sehen und anschließend ab 14:25 Uhr dann die „Ladies Night“.

Und wer bis dahin nicht warten möchte, kann sich beide Shows auch jederzeit noch mal online im Stream auf TVNOW anschauen.