Shitstorm nach Kuss-Foto mit ihrem Sohn: Das hat Hilary Duff ihren Hatern zu sagen

Hilary Duff unter Beschuss: Kuss-Foto mit Sohn Luca erregt die Gemüter.
Dieses Foto von Hilary Duff und Sohn Luca in Disneyland hat einen Shitstorm ausgelöst. © Hilary Duff / Instagram

Shitstorm für den Liebes-Beweis von Hilary Duff

'A kiss is just a kiss'... Es sei denn, es handelt sich um einen Kuss zwischen einer Promi-Mama und ihrem Sohn. Dann ist es nicht nur ein Kuss, sondern ein Auslöser für Extrem-Meinungen, hitzige Diskussionen und Beschimpfungen. Aktuelles Beispiel: Hilary Duff.

Die Schauspielerin besuchte vor wenigen Tagen gemeinsam mit ihrem vierjährigen Sohn Luca den – wie es so schön heißt – glücklichsten Ort der Welt: das Disneyland. Die beiden kauften sich lustige Micky-Maus-Mützen und hatten so viel Spaß, dass Duff ein Insta-Pic von sich und Luca postete, das sie mit den Worten "Happiest happiest happiest happiest happiest happiest happiest happiest place on earth! We love you @disneyland" versah. Das "Problem" an der Sache: auf dem Foto hält Hilary den kleinen Luca liebevoll im Arm und gibt ihm einen Kuss. Mitten auf den Mund! Mit geschlossenen Augen! Wie bitte? Also wirklich!! Das ist ja wohl so was von unfassbar... NORMAL! Sollte man zumindest meinen. Doch weit verfehlt. Denn  kaum war der Mama-Kind-Kuss im Netz, kamen die Trolle auch schon aus ihren Löchern gekrochen, um ihrem Missmut Luft zu machen. Warum? Weil es tatsächlich jede Menge User gibt, die der Ansicht sind, das Foto sei "unangebracht".

Einige Nörgler drückten sich dabei noch einigermaßen zivil aus und schrieben z.B. "Es sagt ja keiner, dass man seine Kinder nicht küssen soll, aber wenn Mama und Sohn beide die Augen geschlossen haben, während sie sich küssen, ist das einfach merkwürdig." Oder "Ich will ja nicht unhöflich sein, aber es sieht so aus, als würden die beiden rummachen." Andere wiederum hauten gleich in die Vollen. So hinterließ ein User mit dem Namen @bliss088 zum Beispiel den Kommentar: "Ich wusste gar nicht, dass Hilary Duffs ein Hillybilly ist. Nein zu Inzest #versteckdeineKinder" oder auch "Das arme Kind. #zumKotzen #StopptKindesmissbrauch". Eine Mutter küsst ihren vierjährigen Sohn auf den Mund und das Netz spricht von "Inzest" und "Kindesmissbrauch". Geht´s noch?

Bei so viel geistigem Durchfall dauerte es nicht lange, bis auch Hilary Duff der Kragen platzte, und sie ihre Followers wissen ließ: "An alle, die kommentieren, dass ein Kuss auf den Mund mit meinem Vierjährigen unangemessen sei, seht zu, dass ihr mit euren verdrehten Gemütern und Wertungen ganz schnell auf Unfollow klickt.“ Und zum Glück meldeten sich inzwischen auch Tausende von Fans zu Wort, die das Foto verteidigen.

Trotzdem war es sicher nicht das letzte Promi-Kind Foto, das für Aufregung sorgte. Als Victoria Beckham es letzten Sommer "gewagt" hat, ihrer Harlow einen Kuss auf den Mund zu geben, war die Netzreaktion so erheblich, dass sich sogar CNN dem Thema annahm. Eine Mutter, die ihr Kind liebt... ist ja auch wirklich eine wahnsinnig "brisante" Story.

Jessica Mazur

weitere Stories laden