Sharon Battiste musste immer kämpfen
So ein „Partner Switch“ ist krass, das war der grundlegende Gedanke, den alle Kandidaten hatten, als sie hörten, was ihnen blühen würde. Aus dem Nichts müssen sich neue Paare kennenlernen – und die Ex-Bachelorette bekommt ausgerechnet noch die Rumba! Ein Tanz, der ein gewisses Level von Vertrauen erfordere, wie Valentin vor der Sendung festhielt.
Während des Trainings wurde er dann noch krank und seine Frau Renata musste einspringen. Und so wurde ihr Song „One Night Only“ quasi zum Motto: Alles musste jetzt passen! Und das tat es! „Dieser Tanz bleibt in der Historie von ‘Let’s Dance’“, platzte es auch Juror Jorge González (55) heraus und sogar der sonst so strenge Joachim Llambi (58) erhebt sich für Standing Ovations.
Im Video: Sharon kriegt die Jury-Punkte - aber Anna Ermakova den Bonuspunkt!
Wieder back on top!
Noch VOR der ersten Ausgabe der diesjährigen Staffel galt Sharon als Favoritin! Doch erst in der Woche zuvor wäre Sharon fast rausgeflogen, hätte beinahe die wenigsten Punkte aus dem Jury- und Publikumsvoting bekommen. Umso größer die Freude nach der atemberaubenden Rumba-Performance! „Letzte Woche hatte ich wirklich Sorge, dass du rausfliegst, aber das hier war ein Favoritentanz“, zelebrierte Motsi Mabuse (41) Sharons Renaissance.
Klar, das gab zehn Punkte. Auch Jorge zog mit. Zwischenstand: 20! Zehn weitere kamen von Herrn Llambi on top! Jackpot! 30 Punkte für die Rumba! „Ich erhebe mich sehr gerne, wenn es hervorragend war. Und es war hervorragend“, lautete das enthusiastische Feedback des 58-Jährigen.
„Es war turbulent, aber diese Erfahrung werde ich im Herzen tragen“, triumphierte die 31-Jährige. Definitiv DIE Gewinnerin des sechsten „Let’s Dance“-Abends – eine, die immer kämpfen musste. Das hat sich offensichtlich ausgezahlt. (vne)
"Let's Dance" 2023 auf RTL+ anschauen
Sharon kann ihr Können nach der Osterpause am 14. April wieder unter Beweis stellen. Parallel zur TV-Ausstrahlung um 20.15 Uhr läuft „Let's Dance“ freitags auf RTL+ im Livestream. Folge verpasst? Alle Shows können Sie sich auch zum nachträglichen Abruf auf RTL+ anschauen.