Shannen Doherty: Sie möchte jeden Tag genießen

Shannen Doherty: Sie möchte jeden Tag genießen
Shannen Doherty © BANG Showbiz

Shannen Doherty kämpft hartnäckig gegen ihre Krebserkrankung und möchte jeden Tag genießen.

Die 48-jährige Schauspielerin ging letzten Monat mit ihrer Stadium Vier-Krebsdiagnose an die Öffentlichkeit. Bereits im Jahr 2015 wurde bei der Schauspielerin die Krankheit festgestellt, vor drei Jahren ging sie in Remission und galt als geheilt. Shannen kämpft bereits seit einem Jahr wieder gegen den bösartigen Tumor, wandte sich allerdings erst vor kurzem an die Öffentlichkeit. In einem Instagram-Post erzählte sie, wie ihre Freunde sie täglich unterstützen: "Nach einem Jahr, in dem ich damit klarkommen musste, dass der Krebs zurück ist [...], bin ich wieder am Start. Kümmere mich um mich selbst und umarme jeden Tag."

Der 'Beverly Hills, 90210'-Star gab aber zu, dass es auch schlechte Tage gebe: "Es ist nicht immer leicht. Ich habe Tage, an denen ich depressiv bin oder einfach nur faul. Aber ich kämpfe mich mit der Hilfe meiner Freunde durch." Diese helfen ihr bei einem gesunden Lebensstil: "@annemkortright [Anne Marie Kortright] hat mich unermüdlich dazu motiviert, zu wandern und neue Arten zu kochen zu lernen, die meine Seele und meinen Bauch nähren, aber auf eine sehr gesunde Weise." Anne Marie und weitere Freunde hätten ihr gezeigt, dass gesund kochen Spaß mache und nachhaltig sein kann. Außerdem treten ihre Freunde ihr regelmäßig "in den Hintern", worüber die 'Charmed - Zauberhafte Hexen'-Schauspielerin sehr froh ist: "Es war eine produktive Woche. Ich fühle mich besser. Meine Haut ist lebendig, und ich bin es auch."

BANG Showbiz